Diagnose Burnout

Hallo liebe WWW-Gemeinde,

was kann man bei Burn-Out tun
außer die lustigen Pillen des Doc brav zu schlucken
weniger arbeiten geht auch nicht.

VG
Mela

Hi

was kann man bei Burn-Out tun
außer die lustigen Pillen des Doc brav zu schlucken
weniger arbeiten geht auch nicht.

Die Einstellung zum eigenen Leben ändern!
Sich nicht mehr unersetzbar fühlen und sich klar machen, daß es doch auch mit weniger Arbeit geht, Entspannung suchen und den Streß zurückfahren.
Aber im Grunde läuft es darauf hinaus, daß man sein Leben ändert. Nur Pillen schlucken und im alten Trott verbleiben, nutzt nix. Aber eine Lebensumstellung ist nicht einfach.

Gruß
Edith

Hi,

  1. sich Zeit für sich nehmen
  2. sich Zeit für sich nehmen
  3. sich Zeit für sich nehmen

und Entspannungstechniken (Autogenes Training ect.) erlernen.
Sport treiben.
Hobby suchen.

Grüße
miamei

Guten Morgen,

zu allererst könntest Du Dir dieses Buch zur Brust nehmen

http://www.amazon.de/Brief-mein-Leben-Erfahrungen-Bu…

Vielleicht findest Du da hilfreiche Tipps aus erster Hand.

Aber ohne, dass Du kürzer trittst, wirst Du kaum Besserung erreichen.

Viele Grüße
Aquilegia A.

Hallo!

Sich krankschreiben lassen und eine Therapie machen.

Alles andere ist wie „Ich habe einen Splitterbruch am Bein. Was kann ich tun, außer auf Krücken hinken? Weniger Laufen geht auch nicht.“

Viele Grüße!
Ph.

Danke für Eure Post!

Mein Job macht mir ja Spaß…
wenn ich weniger arbeite, leiden aber andere Menschen.

Krankgeschrieben bin ich auch …

mein Doc sagte was von biochemischen Prozessen im Gehirn.

Ich achte schon auf Vitamine, früher habe ich immer Sport gemacht.
Seit langem fehlt mir die Zeit und momentan die körperliche Kraft (keine Ausrede)

Ich suche was, um schneller wieder auf die Beine zu kommen und vorzubeugen.

Bananen sagte mein Arzt und ich schlucke Vitamin C, Calzium, Magesium, Multivitamin…was genau macht denn der Streß da kaputt im Gehirn?

Und nochmal danke vorab für Eure Meinungen!

VG
Mela

Dieses Problem hatte ich auch.
Was mir sehr gut geholfen ist

Jiaogulan das Kraut der Unsterblichkeit.

Es wird als Tee getrunken.

Nach einer Woche mußte ich keine Pillen mehr einnehmen.
Ich bin durch Zufall in einem Reformhaus auf Sylt darauf gestoßen.
Ich habe nie gedacht das ee funktioniert. Bei solchen Wundermitteln bin ich immer skeptisch. Obwohl ich nicht daran geglaubt habe hat es mir geholfen. Ich trine jeden Tag eine Kanne davon.
Bitte informiere dich selber ausführlich im Internet darüber. Such z.B. mit Google danach
Wenn du einen Garten hast oder einen Balkon kannst du es sogar selber anbauen.

Guten Tag,

Danke…
Herzlichen Dank…für die zahlreichen Antworten!

Ich hab schon Goji-Beeren im Garten, die tragen aber leider noch keine Früchte.

Woher bekommst du den Tee? Hab mir grad bei Ebay Pflanzen geordert, aber ich denke, die brauchen, bis die wachsen?

VG
Mela

Hi

Woher bekommst du den Tee? Hab mir grad bei Ebay Pflanzen
geordert, aber ich denke, die brauchen, bis die wachsen?

Ob es wirklich sinnvoll ist, nur die Symptome zu bekämpfen, statt sich auch die Hinterbeine zu stellen und die Ursache des Übels an der Wurzel zu packen?

Gruß
Edith

1 Like

Hallo,

Jiaogulan das Kraut der Unsterblichkeit.

Es wird als Tee getrunken.

Nach einer Woche mußte ich keine Pillen mehr einnehmen.
Ich bin durch Zufall in einem Reformhaus auf Sylt darauf
gestoßen.
Ich habe nie gedacht das ee funktioniert. Bei solchen
Wundermitteln bin ich immer skeptisch. Obwohl ich nicht daran
geglaubt habe hat es mir geholfen. Ich trine jeden Tag eine
Kanne davon.
Bitte informiere dich selber ausführlich im Internet darüber.
Such z.B. mit Google danach
Wenn du einen Garten hast oder einen Balkon kannst du es sogar
selber anbauen.

es handelt sich bei Jiaogulan um ein beliebtes Mittel der TCM, das als Alternative zum teuren Ginseng angepriesen wird. Ich bin im thread „Cholesterin“ schon darauf eingegangen, dass es sich bei dem angeblichen Wirkungsspektrum um durch keine beweiskräftigen Untersuchungen gestützte Behauptungen handelt. Im anderen thread wurde es zur Senkung des Cholesterinspiegels empfohlen. Einer solchen Empfehlung kann man nur skeptisch gegenüberstehen.

Und die Unsterblichkeit hat meines Wissens durch diesen Tee auch noch keiner erworben.

Dass es in Einzelfällen hilfreich erscheinen kann, ist natürlich nicht ausgeschlossen.

Gruß
Montanus