Dicke Mandeln

Hallo,
ich habe ein Frage: Die Nacht über hab ich Schluckbeschwerden und Schmerzen im oberen Hals bekommen und heute morgen hab ich dann bemerkt dass meine Mandeln dick geworden sind.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das eine Mandelentzündung sein könnte. Wenn ja, muss ich damit zum Arzt oder kann man das auch daheim auskurrieren?

Lg

Hallo,

ich habe ein Frage: Die Nacht über hab ich Schluckbeschwerden
und Schmerzen im oberen Hals bekommen und heute morgen hab ich
dann bemerkt dass meine Mandeln dick geworden sind.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das eine Mandelentzündung
sein könnte. Wenn ja, muss ich damit zum Arzt oder kann man
das auch daheim auskurrieren?

Damit solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen, besonders, wenn es nicht in ein bis zwei Tagen wieder weg ist. Es ist ein Zeichen dafür, daß eine Infektion/Entzündung vorliegt und die sollte abgeklärt und entsprechend behandelt werden.

Gruß,
Cantate