Die Pille danach etc

Bei mir und meiner Freundin ist vor kurzer Zeit das Kondom geplatzt. Daraufhin hat sie sich die Pille danach verschreiben lassen und auch genommen. Sie bekamm Ihre Periode bzw. Zwischenblutungen ein paar Tage später.
Jetzt ist uns wieder das Kondom geplatzt ( keine Ahnung wieso )etc.
Kann sie jetzt schwanger werden. DIese Zwischenblutungen waren so vor acht Tagen. Soe soll morgen mal zu Ihrem Gynarzt gehen…
DAnke

Hallo,
die Pille danach hat keinen langanhaltenden Schutz und somit ist eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen, deine Freundin sollte wirklich zu einem Gynäkologen gehen und sich beraten lassen.
Um solche Aufregung demnächst zu vermeiden sollte sich deine Freundin über eine regelmäßige Einnahme der Pille beraten lassen oder ihr solltet das mit dem Kondom nochmal üben.
Hier noch ein paar Tipps:
-auf das Haltbarkeitsdatum achten
-das Kondom sollte trocken und eher kühl gelagert werden , also nicht in der Sonne und nicht im Portemonnaie da es dort gedrückt wird
-das Kondom nur an der Reißkante öffnen und Vorsicht mit spitzen Gegenständen (Piercings/Schmuck) und Fingernägeln , das Kondom könnte kleine unscheinbare Läsionen bekommen.
-ganz wichtig ist das man beim überziehen die obere Spitze des Kondoms mit Daumen und Zeigefinger zuhält , damit sich dort keine Luft bilden kann , sonst würde es später durch den Druck platzen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und toi , toi , toi das nichts ungewolltes passiert ist.
Liebe Grüße

Hallo,
auch zu bedenken: „Kauf Dir die Kondome (gute, in der Apo) selbst“.
Geschenkte Kondome können von Spaßvögel manipuliert sein.

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

auch zu bedenken: „Kauf Dir die Kondome (gute, in der Apo)
selbst“.

Warum eigentlich Apotheke? Drogeriemarkt etc. ist doch genauso gut?
Ich frage nur, weil ich das immer wieder höre. Gibt es dafür einen Grund?
Ich habe bis jetzt nur in einem Drogeriemarkt gekauft und wir können uns bis jetzt nicht beschweren.

Gruß
Kati

1 Like

Hallo,

zur Pille danach hast Du ja bereits Infos bekommen.

Jetzt ist uns wieder das Kondom geplatzt ( keine Ahnung wieso )etc.

das liegt - abgesehen von der schon angesprochenen Qualität der Kondome und Lagerungsfehlern - oft an nicht richtig passenden Kondomen. Kondome gibt es in verschiedenen Größen, nicht jeder Mann passt in die Norm.

Ein Kondom darf keine Druckstellen hinterlassen und vom Gefühl her nicht zu eng sein oder auch zu kurz sein. Erweist sich das Abrollen des Kondoms als sehr schwer oder lässt es sich nicht bis zum Penisschaft abrollen bzw. rollt teilweise wieder zurück, musst Du größere / längere Kondome benutzen. Bilden sich beim Abrollen Fältchen im Kondom oder rutscht es sogar, benötigst Du kleinere Kondome.

Vorm Abrollen die Luft aus dem Reservoir drücken, Luft im Reservoir erhöht die Reißgefahr, ebenso wie das Vordehnen des Kondoms. Sollte letzteres nötig sein, ist das Kondom definitiv zu klein. Last but not least sollte Deine Partnerin ausreichend feucht sein.

Weitere Beratung und eine sehr gute Auswahl aller möglichen Größen bekommst Du in diesem empfehlenswerten Shop: http://www.vinico.com

Viel Erfolg
Diana