Differentialdiagnose gefragt

Hallo zusammen,

in der Hoffnung, dass hier vielleicht ein „Dr. House“ dabei ist, beschreibe ich mal die Problematik / Symptomatik.Hauptproblem: starke Müdigkeit / Abgeschlagenheit
Diese besteht immer nur für begrenzte Zeit, in der Regel mehrere Monate , kommt aber immer wieder

Nebensymptome: sehr trockene Augen, zum Teil so, dass es abends beim Schlafen wehtut. Behandlung erfolgte in Verdacht auf Allergie mit Antihistaminika (z.B. Cetirizin), da auch mehrere Allergien vorliegen, kein Erfolg.
Später Verdacht auf Depression, Behandlung mit Citalopram. Nach einigen Wochen hat die Symptomatik nachgelassen, allerdings ist meine Vermutung mittlerweile, dass die Symptome einfach immer einige Monate bestehen, dann wieder verschwinden und dann wieder kommen. Jedenfalls trat die Symptomatik auch wieder auf, obwohl Citalopram seit nunmehr 2 Jahren kontinuierlich eingenommen wird …Hier noch mal ein paar Stichworte zur Symptomatik:
starke Müdigkeit am Tag , aber nicht den ganzen Tag, verschwindet z.B. Abends oftmals wieder
Konzentrationsprobleme während der Arbeit bzw. auch seltsames (Benommenheits-)Gefühl ähnlich einer leichten Alkoholisierung
trockene Augen , vor allem nachts

Weitere Fragen beantworte ich jederzeit gerne. Ich wäre froh, wenn man evtl. mal darauf kommt, was es ist und etwas dagegen tun kann …

hi ich vermute es ist psychisch! klingt unzufriedenstellend ich weiß. ich habe immer wieder die gleichen symptome. und ich nehme auch citalopram. dieses benommenheitsgefühl finde ich als sehr störend. wenn blutwerte alle in ordnung sind (schilddrüse usw.), dann bleibt nur eins, konsequent ablenken, dann gehen diese symptome meisens schneller weg.