Drehschwindel / HWS-Problem

Hallo,

ich habe seit Sonntag morgen Drehschwindel, wenn ich den Kopf in den Nacken nehme oder mich nach vorne beuge und den Kopf drehe.
Gestern war ich beim Orthopäden. Der hat mich geröntgt und eine Wirbelverschiebung in der Halswirbelsäule diagnostiziert. Danach hat er einen ‚Therapeutischen Griff‘ angewendet und den Wirbel mit einem ‚Knack‘ wieder an seinen Platz geschoben. Leider ist es heute morgen (18 Std nach der Behandlung) immer noch nicht viel besser. Beim Mundausspülen nach dem Zähneputzen (ich mach’ das immer direkt am Wasserhahn) hätte es mich fast von den Beinen gehauen.
Frage: Wie lange dauert es wohl noch, bis ich wieder fit bin?
Und warum ist es mir nicht gleich nach der Behandlung besser geworden?

So langsam wird mir etwas mulmig, deshalb habe ich die Frage ausnahmsweise auch noch bei Gesundheit und Fitness gepostet.

Danke,
CaipiMan

Hallo,
Drehschwindel muß nicht unbedingt mit der HWS zu tun haben. Bei mir war es eine Ohrengeschichte. Wie das zusammenhängt kann Dir der Ohrenarzt besser erklären als ich. Ich mußte damals Übungen im Liegen machen. Mit Kopf hin und herdrehen und so. Aber verschwunden ist der Drehschwindel erst als ich im Liegewagen von München nach Berlin fuhr. Das war so unbequem, daß ich mich die ganze Nacht hin und hergewälzt habe.In Berlin angekommen war der Drehschwindel weg. Verreise doch mal wieder mit der Bahn.
Viel Erfolg
Eva

Hallo,

das Schwindelgefühl, wenn sich in der HWS ein Knorpel festgefahren hat, habe ich auch manchmal. Dann gehe ich zum Chiropraktiker und lasse ihn diese Stelle „manipulieren“, so heißt das, wenn der Zaubergriff „knackknack“ angewendet wird. Ein echtes Einrenken ist das nicht…bei verrenkten Halswirbeln hätte man ganz andere Probleme, denke ich.
Nach dieser Manipulation, die dafür sorgt, das „verklebte“ Knorpel wieder beweglich werden, sollte man sich unbedingt viel bewegen.
Und auch die Beschwerden sollten, wenn eine Blockade vorgelegen hat, direkt besser werden. Anderenfalls hat der Schwindel womöglich auch andere Ursachen.
Schau DIch doch mal hier um:
http://www.mauderli-hno.ch/Vest_Rehab.html
http://baen.dgn.de/Zeitung200001/Schwindel.htm

Gruß Maja