Dringend Hilfe bei Barret-Ulkus

Liebe Leser,

meine Kollegin hat sein einigen Monaten sehr starke Refluxbeschwerden und schon ca. 20 kg abgenommen.

Nach einer pH-Metrie wurde jetzt ein Barret-Ulkus diagnostiziert und keiner kann ihr sagen was sie tun kann damit es wieder besser wird.

Kennt sich irgendjemand damit aus?

Vielen Dank

Liebe Grüße

Liebe Leser,

Kennt sich irgendjemand damit aus?

Hallo homicida

damit kennt sich eigentlich jeder Gastroenterologe aus, denn das ist Tagesgeschäft für ihn.
Entweder sucht sie einen niedergelassenen Kollegen (Internist-Gastroenterologie) oder ein Krankenhaus mit einer speziellen Fachabteilung auf.
Du kannst auch mailen, in welchem Gebiet sie wohnt, da lässt sich sicher was finden. Nur allem schon mal vorweg, das ganze kann man gut therapieren.
Gruss De. menz

Hallo De.menz,

sie wurde in ambulanten Praxen behandelt und war schon dreimal stationär und alle Medikamente haben nicht geholfen und sie hat jetzt Panik Krebs zu bekommen.
Ich habe recherschiert und ihr einen Termin für autogenes Training geholt…ich hoffe dass das Wirkung zeigt.

Liebe Grüße

Die Panik ist schon berechtigt, wenn man nichts dagegen unternimmt und „in Praxen“ ist nicht das, was rüberkommen sollte. Das reicht nicht. Autogenes Training kann sicher unterstützend hilfreich sein, nur in diesem Fall, muss man zunächst sehr intensiv die Sache behandeln und nicht auf die leichte Schulter nehmen. Bei der Aussage „nichts“ hat geholfen wäre ich immer sehr skeptisch, inwieweit die Therapie überhaupt eingehalten wurde.

Gruss De.menz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sie nimmt jeden Tag Ihre Tabletten ein und essen tut sie fast gar nichts mehr…in meinen Augen wirkt sie sehr depressiv, wenn nicht sogar suizidgefährdet, wie kann ich ihr denn helfen?

wie kann ich ihr denn
helfen?

Ruf deine Krankenkasse an und frag, wo der nächste Spezialist ist. Dann nimm sie an die Hand und sei bei ihr, wenn sie dorthin geht…

ABER:

BRING SIE DAHIN…und das so schnell wie möglich

grüsse
kleineklara