DRINGEND! Zeckenbiss,unbekannter Krankheitsverlauf

Hallo!
Folgendes ist passiert:
Ein Freund wurde vor 2 einhalb Wochen von einer Zecke gebissen und es bildete sich danach ein roter Kreis um den Biss. Vor einer Woche ist er jetzt ins Krankenhaus eingeliefert worden und seitdem geht es ihm von Tag zu Tag schlechter. Die Symptome sind folgende: Schwere Abgeschlagenheit, leichtes Fieber und schreckliche Muskelschmerzen, besonders in den Beinen. Die Ärzte sind ratlos. Hat jemand schon einmal irgendwas über so einen Krankheitsverlauf bei einem Zeckenbiss gehört??? Es ist also nicht so,als wäre es eine Grippe sondern es geht im wirklich schlecht, im Moment sieht es sogar so aus, dass die Medizin nicht mehr weiter weiß.

Borrelien wurde bereits nachgewiesen und behandelt. Besserung tritt trotzdem keine ein.

Was kann das sein?
Grüße und danke, bernhard

Soweit ich das sehe ist das ein „normaler“ Krankeitsverlauf bei Borreliose?

http://www.m-ww.de/krankheiten/infektionskrankheiten…

http://www.schmerzklinik.com/borreliose/

Gruß Marianne

im Moment sieht es sogar so aus,

dass die Medizin nicht mehr weiter weiß.

Hallo Bernhard,
vielleicht sollten die Ärzte mal bei der Neurologischen Klinik des
Städt. Klinikum Pforzheim (Prof. Kaiser) nachfragen, Kanzlerstr. 2-6,
die sind darauf spezialisiert.
Gute Besserung dem Kranken!
Gruß Fritz

Hallo
Ich hatte das vor Jahren auch und keiner wusste ,was es ist . Gottseidank hat eine junge Ärztin sofort Höchstdosis Penicillin verordnet ,obwohl sie nicht wusste ,was ich hatte. Tage später liess sie dann einen Borreliose Test machen und siehe da ,er war positiv.

Ausser dass mir viele meiner sehr langen Haare ausgefallen sind ,die nicht wieder nachgewachsen sind ,hab ich nichts davon zurück behalten . Ich lasse jedes Jahr einen Borreliose Test machen seitdem.

Deinem Freund gute Besserung.
Es gibt in Kassel einen Arzt der auf Borreliose spezialisiert ist und Naturheilverfahren anwendet. Er ist ziemlich führend in der Borreliose Forschung. Wenn du Interesse hast ,such ich die Adresse raus.

Gruss
Kosmokatze ( die keine Zecken hat )

Die Adresse wäre nicht schlecht. Es hat sich noch nichts zum positiven verändert. Er wurde mittlerweile nach Berlin verlegt. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen…

Dankbar für jeden Tipp, Bernhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]