Duschen nach Alkoholgenuss

Hallo

Ich Stelle diese Frage hier weil mich das schon lange interessiert. Warum Fühlt man sich wenn man betrunken ist besser wenn man Duscht?
Währe wirklich dankbar über die beantwortung falls das jemand weis.
Nur für die Jugendschützer unter euch, bin 25 Jahre also Bitte keine Fragen ob ich schon Trinken darf und das es schädlich ist weis ich auch.

Ich Danke schon mal im voraus für eure kommentare.

Hallo,
deine Frage ist eigendlich gleichzeitig die Antwort, denn du schreibst ja sinngemäß: Man FÜHLT sich besser wenn man BETRUNKEN ist nach dem Duschen. Dieses Gefühl entsteht dadurch, dass nach einer Dusche der Kreislauf wieder auf Touren kommt . Wahlweise könntest du dich auch an der frischen Luft bewegen. Nur ca 1% Alkohol wird über die Haut wieder ausgeschieden. Der Körper braucht sehr lange um Alkohol abzubauen. Zunächst vergehen erst mal nach dem du aufgehört hast zu trinken ca. 2 Stunden bis der Alkohl vom Körper restlos aufgenommen ist. Dazu kann er ca. nur 0,15 Promille pro Stunde entgiften. Bei 1 Promille also ca. 7 Stunden. Also Alkohol mit Genuss,möglichst zwischendurch Mineralwasser.
Einen nüchternen Gruß
Haui

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Das mit dem Alkoholabbau wusste ich, nur dachte ich immer das es ca. 0.1 Promille pro Stunde sind. Vielen Dank nochmals für deine Antwort!

mfg theeye

Der stündliche Abbau ist natürlich von vielen Faktoren abhängig 0,1 bis 0,15 ist wohl der wissenschaftliche Richtwert.

Dazu kann ich nichts sagen. Wie kommst du auf diese Frage?