Ein Lymphknoten

Hallo Experten,

Unter dem Linken Arm, unter der Achsel ist ein Lymphknoten geschwollen, ich merke das wenn ich den Arm anpresse oder Deo auftrage.
Man sieht es auch ein wenig wenn man genau schaut bei nach oben gestrecktem Arm.
(Sicher keine allergische Reaktion… benutze das Deo schon länger und rechst ist nichts…)

Muss ich mir Gedanken machen oder geht das von alleine weg?

Danke euch schonmal,

Spotvolta

Immer ein artzt aufsuchen,warscheinlich nichts schlimmes.
Aber deo auf die lymphdrusen ist abzuraten die drusen scheiden stoffe aus, die der korper loss werden wil,nicht aus langeweile.
Mann macht doch auch nicht den darm zu,nur weil ess riecht!

Gruss peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Peter und Spotvolta,
Lymphdrüsen sind keine Drüsen sondern Verdickungen der Lymphwege in denen besonders viel Abwehrarbeit stattfindet. Die scheiden gar nichts aus!!!

Allerdings würde ich wegen der Verdickung auch einen Arzt aufsuchen, um festzustellen, was da verdickt ist. So wie du es beschreibst, klingt es allerdings eher, wie ein Abszeß in einem Haarfollikel

Wenn du einen Befund hast, gerne mehr
Gruß
Kerstin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Kerstin,

ich denke so ein Haarfollikel sieht anders aus wenn er verstopft ist, kenne ich schon von einer anderen Stelle…das wäre ein „Hubbelchen“, das hier sieht vergleichbar aus als ob man sich gestoßen hätte, was natürlich nicht sein kann.
Druckempfindlich ist es ebenso.Und nur sichtbar wenn ich den Arm bis ganz nach oben anhebe/strecke.
Ich denke da sind einige Lyphknoten unter der Achsel…
Und welcher Arzt ist dafür zuständig??

Danke und Grüße

Spotvolta

ich denke so ein Haarfollikel sieht anders aus wenn er
verstopft ist, kenne ich schon von einer anderen Stelle…das
wäre ein „Hubbelchen“, das hier sieht vergleichbar aus als ob
man sich gestoßen hätte, was natürlich nicht sein kann.
Druckempfindlich ist es ebenso.Und nur sichtbar wenn ich den
Arm bis ganz nach oben anhebe/strecke.

Hallo,

ich persönlich würde ebenfalls auf einen Abszess tippen.
Gerade unter der Achsel sieht das genau so wie von dir beschrieben aus.
Und kann auch richtig dick werden ohne dass man es von aussen sieht.
Ob der dann geöffnet werden muss oder ob ein lokales Antiseptikum reicht wird sich zeigen. (Das sage ich aus Erfahrung.)

Ab zu Arzt.

Ich denke da sind einige Lyphknoten unter der Achsel…
Und welcher Arzt ist dafür zuständig??

Dein Hausarzt - der wird dich dann je nach dem was es ist an den zuständigen Kollegen überweisen.

Gruß Ivo

Hallo Ivo,

danke für die Antwort, mache ich; ich kläre das mal ab…!

Spotvolta

Hallo,

ich persönlich würde ebenfalls auf einen Abszess tippen.
Gerade unter der Achsel sieht das genau so wie von dir
beschrieben aus.
Und kann auch richtig dick werden ohne dass man es von aussen
sieht.
Ob der dann geöffnet werden muss oder ob ein lokales
Antiseptikum reicht wird sich zeigen. (Das sage ich aus
Erfahrung.)

Ab zu Arzt.

Ich denke da sind einige Lyphknoten unter der Achsel…
Und welcher Arzt ist dafür zuständig??

Dein Hausarzt - der wird dich dann je nach dem was es ist an
den zuständigen Kollegen überweisen.

Gruß Ivo