Einnahme von Medikamenten im Ausland

ich nehme meine medikamenten jeden morgen um 7:30 Uhr hier in Deutschland, um wie viel uhr soll ich es in Kalifornien
nehmen?

[MOD] Titel korrigiert

ich nehme meine medikamenten jeden morgen um 7:30 Uhr hier in
Deutschland, um wie viel uhr soll ich es in Kalifornien
nehmen?

Hi, Du schmückst Dich mit einem Dr. Grad und bist nicht in der Lage die Zeitverschiebung von +9 Stunden Deutschland Kalifornien zu errechnen?
Verwunderte Grüße ramses90

Hallo Dr. Tango

ich selbst fliege mehrmals im Jahr nach Florida und nahm bisher meine Medikamente immer zur selben Ortszeit ein. Also morgens gegen 9:00 Uhr bisher in Deutschland, während des USA-Aufenthalts ebenfalls 9:00 Uhr Ortszeit.

Hatte bisher keinerlei Beschwerden. Der Körper reagiert da nicht so empfindlich.

Gruss Wolfgang

Guten Tag,

Hi, Du schmückst Dich mit einem Dr. Grad und bist nicht in der
Lage die Zeitverschiebung von +9 Stunden Deutschland
Kalifornien zu errechnen?

Auch verwundert, ob deines Posts.
Man müsste erstmal wissen, WARUM die Tabletten um die bestimmte Uhrzeit in D genommen werden. Wenn es darum geht, sie morgens und nüchtern einzunehmen, dann nützt es nämlich rein gar nichts, wenn man eine Zeitverschiebung ausrechnen kann.

MfG
GWS

1 Like

Hallo Wolfgang,
danke für deine nette Anwort, meine bedenken sind die 9 Std.unterschied,
weil ich Medikamente für Bluthochdruck und Blutverdünner nehme und es kommt dazu den Jet Leg.

Grus
Dr. Tango

Guten Tag,

du brauchst ja auch ein paar Tage, um dich mit dem jet lag zu arrangieren - genauso würde ich den Einnahmezeitpunkt über zwei, drei Tage so verschieben, dass du am 3. Tag bei der gleichen Uhrzeit wie in Deutschland landest. Und zurück dann eben umgekehrt.

MfG
GWS

Danke Grundwortschatz,eine sehr gute idee.
Gr.
Dr Tango

Hallo,

die Idee ist gut, ich würde dennoch den Arzt befragen, der die Medikamente verschreibt.

Viele Grüße

Danke Chili,
das werde ich tun.

Dr Tango