Einschlafmittel Frage

gibt es ein Einschlafmittel von dem man nicht abhänging wird und das bei klein bleibender Dosie wierken bleibt?
Wenn ja wie heißt es?

gibt es ein Einschlafmittel von dem man nicht abhänging wird
und das bei klein bleibender Dosie wierken bleibt?
Wenn ja wie heißt es?

Das sagt dir dein Hausarzt, der dir auch das entsprechende Rezept verschreibt.

Rezeptfreie Einschlafhilfen auf pflanzlicher und/oder homöopathischer Basis bekommst du eventuell nach Beratung in der Apotheke.

Mit den Einschlafmitteln ist es wie an der Börse. Grossen Erfolg gibt es nur mit grossem Risiko - bei kleinem Risiko gibt es auch nur kleinen Erfolg.

Geh zu Deinem Arzt und besprich mit ihm was für Dich am besten ist. In der Apotheke bekommst Du nichts was Du nimmst und 20 Minuten später einschläfst, sondern nur Dinge die Dich beruhigen (oder auch nicht, deshalb sind sie ja frei verkäuflich weil sie nicht hochwirksam sind) damit der Körper von selbst einschläft. Nehmen und 20 min später einschlafen bekommst Du nur mit „Bomben“ wie den sog. Z-drugs oder den Benzopiazepinen hin - aber die sind verschreibungspflichtig und machen abhängig. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Z-Drug bzw. https://de.wikipedia.org/wiki/Benzodiazepine

Gehe mal in eine Drogerie (nicht in eine Apotheke weil zu teuer) und kaufe Dir eine Packung Baldriantabletten. Dabei drauf achten dass mind. 600mg in einer Tablette enthalten sind. Da kosten 30 Stück ca. 7 EUR. http://www.test.de/Schlaf-und-Beruhigungsmittel-So-s…

Ein guter Arzt wird Dir eh dazu raten es erstmal damit zu versuchen bevor er zum Rezeptblock greift.

Hallo prosi,

warum machst Du Dir eigentlich nicht mal die Mühe und schilderst ein wenig detaillierter, was Dein eigentliches Problem ist. So wie Du Deine Anfragen stellst, ist eine richtige Hilfe nicht wirklich möglich.

http://www.wer-weiss-was.de/medizin/frage-wegen-ein-…
http://www.wer-weiss-was.de/medizin/frage-zum-schlaf…
http://www.wer-weiss-was.de/ernaehrung/schneller-sch…
http://www.wer-weiss-was.de/medizin/ein-schlafen-fra…

gibt es ein Einschlafmittel von dem man nicht abhänging wird
und das bei klein bleibender Dosie wierken bleibt?
Wenn ja wie heißt es?

Es gibt Baldrian aus der Apotheke, der hilft zB auch beim Einschlafen, kann aber auch einen Leberschaden verursachen.

Wäre es denn nicht besser die Ursache zu finden anstatt an den Symptomen herumzudoktern?

Hallo prosi.
es wäre hilfreicher wenn Dein Problem genauer beschrieben wäre. Einschlafstörrungen können unterschiedliche Ursachen haben, um die muß man sich zuerst kümmern
Präparate der Passionsblume helfen sehr gut, wenn Baldrian nicht genommen werden soll. Auf jeden Fall empfehle ich die Rücksprache mit dem Hausarzt.