Fersenverletzung

Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem: beim Judo bin ich durch falsch antrainiertes Fallen bei Rechtswürfen immer mit meiner linken Ferse seitlich aufgeprallt. Irgendwann ließ der Schmerz nicht mehr nach. Ich bin zum Orthopäden gegangen, der hat ein Röntgenbild angefertigt und mir erklärt, es gäbe nichts Ungewöhnliches zu sehen, drei Wochen ohne Sport, ein Rheuma/Sport-Spray und Ultraschall-Therapie würden helfen. Ich habe mich an diese Auflagen gehalten und war gestern nach 4 Wochen wieder beim Judo, bin dann versehentlich wieder auf die gleiche Stelle gefallen und habe jetzt starke Schmerzen. Äußerlich ist nichts zu sehen, es ist nur ein bisschen geschwollen, aber das Laufen tut weh.
Kann mir irgend Jemand sagen, was mit meinem Fuss los ist? Und was gegebenenfalls zu tun ist?
Vielen Dank und liebe Grüße, Katharina

Hallo,

genau kann man das freilich ferndiagnostisch nicht sagen. Aber man sieht nicht alles in einem Röntgenbild, was zunächst mal die Basisdiagnostik ist und die empfohlene Therapie unter Annahme einer Prellung ebenfalls vernünftig ist. Wenn jedoch die Beschwerden anhalten, bzw. sich unter Belastung wieder zeigen, muss man genauer schauen, z.B. nach Sehnenverletzungen (Achillessehne).

Gute Besserung!

Claudia