Fliegen nach Nasenscheidewand OP

Ich würde gern 4 wochen nach meiner Nasenscheidewand OP nach Neuseelnad fliegen, ich müsste den FLug demnächst buchen weil ich ihn sonst wahrscheinlich nciht mehr so günstig bekomme und kann daher noch nicht mit meinem arzt reden. 

Was wird genau operiert? Ich bekomme eine Nasenscheidewand korrektur und ich habe aufgrund meiner ersten Nasenscheidewand OP ein Loch in der Nasenscheidewand, welches verschlossen werden muss. Dabei wird mir knorpel aus meinem Ohr „implantiert“ 

Die OP hinterlässt sozusagen zwei „Wunden“ die heilen müssen. Ich bin mir nun unsicher, ob ich mit der noch verletzten Nase fliegen kann oder ob das zu sehr schmerzen wird, da der Flug nach Neuseelnad ca. 28 Stunden (inklusive AUfenthaltszeit) dauert. 

Ich wäre euch sehr dankbar wenn mit jemand helfen könnte. Ich würde natürlich auch nochmal mit meinem Arzt dann sprechen und zur Not umbuchen. 

Danke schon mal im Vorraus

Das kann doch nur der behandelnde Arzt nach eingehender Untersuchung feststellen, obwohl ich mir vorstellen kann, dass das kein Problem darstellt, denn der Unterdruck im Flieger besteht an beiden Seiten der Nasenscheidewand. Am Besten, Du setzt Dich ins Auto und fährst zu einer Bergbahn und mit der auf ca. 1000m Höhe. Wenn das keine Probleme macht, dann kannst Du auch fliegen.

Fliegen an der Nasenscheidewand
Servus
Man kann nicht alles haben. Vor allem nicht gleichzeitig.
Ich würd mich entscheiden wollen - zumindest für das laufende Jahr - entweder jetzt fliegen und nächstes Jahr operieren lassen oder aber jetzt operieren lassen und Neuseeland auf 2015 verschieben.
Gruß,
Branden

Servus Branden,

das ist ja eine eindeutige Aussage! Wenn Du jetzt noch schreiben könntest, was sich Deiner Meinung nach nach den geschilderten Eingriffen auf einem Langstreckenflug für Probleme einstellen würden, wird etwas Nützliches draus. Die einzigen Bedenken, die ich hätte, begründeten sich in der sehr trockenen Luft im Flugzeug, aber da kann man ja etwas dagegen tun.

Gruß

Kai Müller