Fremdkörper in Kiefernhöhle

Bei mir wurde vor einigen Wochen ein Fremdkörper in der Kiefernhöhle diagnostiziert. Wer hat schon mal so etwas gehabt oder davon gehört?
Kann ich davon Fieberschübe bekommen? Und mich ständig schlapp und müde fühlen?
Wird es nach der Operation besser?
Ich würde mich sehr freuen wenn man mir Infos gibt.
danke

Hallo Sylvia,

ich bin zwar kein Mediziner aber ich kann mir gut vorstellen, daß dieser Fremndkörper die erwähnten Beschwerden verursachen kann. Zum Einen kann dieser Fremdkörper etwas verderbliches sein, das einem natürlichen Zersetzungsprozess unterliegt(Was weiß ich…vielleicht ne Erbse in den falschen Hals gekriegt…oder in die Nase) zum Anderen will Dein Immunsystem das fremde Dingsbums natürlich sofort wieder loswerden und läuft ständig auf Hochtouren…das verbrät Vitamine ohne Ende und könnte auch die Fieberschübe erklären. Hattest Du davor in der Gegend schonmal eine OP?

Mein Rat an Dich: Laß Dich so schnell es geht operieren.

Gruß Maja

hast du irgendeine idee, um was es sich handeln könnte? wenn du beim zahnarzt die wurzelbehandlung eines seitlichen oberkieferzahnes durchgemacht hast, könnte es sich u.u. um wurzelfüllungsmaterial oder den anteil eines gutta-perchastiftes, der auch in der zahnärztlichen wurzeltherapie anwendung findet, handeln. es ist nicht selten, dass die wurzeln der oberkieferzäne in die kieferhöhle hineinragen. dadurch kann es kommen,dass nicht nur der zahn mit endodontischem (so heißt das) material abgefüllt wird, sondern sich davon auch etwas in die kieferhöhle verliert.
ich würde die therapie abhängig machen vom 1.) allgemeinbefinden 2.) vom material, das sich in der kh befindet 3.) gegbenenfalls von der erhaltungswürdigkeit des betreffenden zahnes, denn wenn der nichts mehr taugt, kann man sich relativ leicht einen weg in die kieferhöhle schaffen und die ganze sache bereinigen, zumal es dafür schonende endoskopische verfahren gibt.
eine größere operation nach caldwell-luc ist nur noch selten angebracht.
daumendrückend, martin