Fußbad mit Strom gegen Ekzem

Guten Morgen zusammen,
ich hab da mal eine Frage, hoffe jemand kann die mir beantworten :smile:
Vor ca. einem Jahr habe ich ein Ekzem an der rechten Fußsohle bekommen.
Erst hieß es es wäre ein Hautpilz. Nachdem aber dann beim Hautarzt eine Probe genommen wurde war sicher, dass es ein dyshidrotisches Ekzem war. Das wurde dann mit sehr starkem Kortison und Strombädern behandelt.
Diese Bäder wirkten Wunder. Aber leider hat mir das niemand näher erklärt. Hatte mal gehört, dass das mit den Schweißdrüsen zu tun hätte.
Weiß jemand was darüber?
Würde mich echt interessieren.
Danke und Gruß, Momo :smile:

Hallo,

über die Krankheit/en Hyperhidrose bzw Dyshidrose findest du einiges bei Google einfach mal eintippen,
hier ein Link zu Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dyshidrosis

Hey,…
ja ich hab natürlich schon gegoogelt und Wiki kann man da ja auch nicht verfehlen. Leider hab ich aber nichts gefunden, was mir meine Frage beantwortet hat :frowning:
Gruß