Fussnagel sieht sonderbar aus

Hi Leute,

hab da ne Frage an erfahrene Ärzte die sich auskennen. Der Fussnagel hier
schein 2-lagig zu sein. unter den normalen Nagel scheint nomma einer zu sein. Sieht auch irgendwie komisch aus:

http://i48.tinypic.com/3466akl.jpg

Weiss jemand was das genau ist, und wie es weggeht ?

Danke,

Thomas ^^

Nagelpilz?

Hallo,

deine Nägel sind viel zu kurz geschnitten, das kann muss aber nicht Probleme mit einwachsenden Nägeln geben.

Zu deiner Frage, ja es schaut scho komisch aus, geh einfach mal zur Fusspflege, Doc ist hier sicher nicht notwendig.

LG
Kati

Hallo,

doch, ich würde zum Hautarzt gehen, der soll sich das mal anschauen. Wenn es Richtung Nagelpilz geht, sieht es aber m.E. so aus, als ob es allenfalls ein neueres Problem ist. Der untere Nagelteil Richtung Nagelbett sieht nämlich ganz gut aus. Kosmetische Fußpflege darf garnicht an einen Nagel ran mit Fußpilz. Ich würde gleich zum Hautarzt oder halt erst Hausarzt - je nachdem - gehen, denn wenn erst der evtl. Pilz in der Matrix drin ist muss man dann gleich Tabletten nehmen. Die Sache kann aber auch noch andere Ursachen haben, irgendwelche Verhornungsstörungen oder vllt. Schuppenflechte.

Gruß Sylvia

Hallo,

ich empfehle dir dringend einen Podologen (medizinischer Fußpfleger) aufzusuchen.

Der Nagel ist auf jeden Fall viel zu kurz und auch noch falsch geschnitten.

Durch ständige falsche Nagelpflege kommt es dauerhaft zu Nageldeformationen und Nagelbettveränderungen.

Bei einer Teilung eines Nagels in mehrere Schichten spricht man von einem Spleissnagel.
Die Ursache kann z.B. eine Veränderung der Nagelwurzel sein oder ein Ekzem. Auch bei Nagelpilz tritt der Spleissnagel auf - die typische Verdickung und Verfärbung des Nagels fehlt allerdings bei dir…

Der Podologe wird dir die richtige Nagelpflege zeigen können und kann zudem auch entscheiden, ob ein zusätzlicher Arztbesuch notwendig ist.

Es grüßt
Yvisa