Gelbliche würmer im bad bandwurmart?

hallo ich habe vorkurzem im waschbecken auf und unter meinem waschschwamm kleine gelbliche würmer gefunden ca 1-6 mm und vorkurzem einen in der kloschüssel die frage handelt es sich um einen bandwurm oder wasähnliches ich muss sagen das bad ist sehr unhygenisch da ich mich in jordanien in einer studentenwohung befinde habe bislang keine anzeichen einer wurmerkrankung bis auf warscheinliche ,einbildung" wie hungergefühl oder ein kleines jucken ,hinten" kein schwäche gefühl,bauchschmerzen ect

Keine Ahnung, welchen Wurm Du Dir eingefangen hast, vermute aber, dass es ein Spulwurm ist. Hungergefühl und Jucken am After sprechen stark für Würmer im Anfangsstadium. Geh zum Arzt oder in eine Klinik und lass Dir was gegen Würmer geben, bevor es schlimmer wird.

Hallo Jordanien44,

können aber auch Deiner Beschreibung nach Fliegenlarven sein. Die Fliegen legen zur Zeit ihre Eier ab. Daraus entschlüpfen in kürzester Zeit die Larven.

Die wären an und für sich harmlos, aber halt ekelig. Man sieht sie zur Zeit auch vermehrt in den Biotonnen.

Gruss Wolfgang

Hallo,

es könnte sich nach der Beschreibung um sog. Madenwürmer handeln (siehe Wikipedia für Details), die im Enddarm siedeln und selbst in Deutschland nicht so selten vorkommen. Jucken hinten wäre ein Anzeichen dafür, vor allem Nachts.
Sind rel. ungefährlich, aber nat. lästig. Einfach zu behandeln.

Allerdings würde ich selbige nicht unter einem Schwamm auf dem Waschbecken vermuten - das passt nicht recht.

U.U. sind es auch einfach Larven von im Bad lebenden Insekten.

Achte mal auf Deine Ausscheidungen. Wenn es Madenwürmer sind, solltest Du diese darin ab und zu entdecken können.
Dann ab zum Arzt, am besten mit einem Beispielexemplar oder einer Stuhlprobe.

Darmbandwürmer sind es sicher nicht. Die bleiben fein im Darm wohnen, dort haben sie es gut. Sie sind wesentlich länger (bis mehrere Meter) und geben nur Eikapseln von sich, die zwar vage aussehen, wie kleine Würmer, sich aber nicht selbständig bewegen, auch keinen Kopf haben.
Sehen eher aus wie kurze Fadennudeln - zumindest jene, die ich von Bauernhofkatzen kenne.

Gruß, Paran