Medizin
Von: Ivana (abgemeldet), 25.11.2003 14:25 Uhr
Hallo @ all!!

Bin neu hier und dies ist meine erste Frage: kann mir jemand sagen wie lange ein Rezept vom Augenarzt für Brille + Kontaktlinsen gültig ist? Ist das von Optiker zu Optiker unterschiedlich oder gibt es eine klare Regelung? Falls schon abgelaufen - kann ich mein Rezept jederzeit beim Augenarzt neu ausstellen lassen?

Lieben Dank für die Antworten!!!



  1. Antwort von Sonja W. (abgemeldet) 1
    Re: Gültigkeit von Brillenrezepten
    In der Regel sind die bis zum Quartalsende gültig. Also im Moment bis 31.12.03 (sollten auch vorher eingelöst werden, da ab Januar die Zuzahlung zur Brille für "fast alle" über 18 gestrichen werden)
    Und wir handhaben es so, das wenn das Rezept nur 2 Wochen abgelaufen ist, stellen wir es so neu aus, sonst machen wir noch einmal eine Visuskontrolle um zu gucken ob alles so geblieben ist. Aber nur zur Sicherheit, aber ich denke, das wird jetzt Augenartz anders halten.
    Liebe Grüße Sonja
    1 Kommentare
    • von Ivana (abgemeldet) 0
      Re^2: Gültigkeit von Brillenrezepten
      Vielen Dank, hast mir weiter geholfen!

      Ich werde einfach nochmal meinen Augenarzt fragen ob er mir Rezept neu ausstellt. Danke auch für den Tipp, Rezept noch dieses Jahr einzulösen.

      Gruß, Ivana