Haarausfall

Hi

Haben wir hier irgendwo einen haarspezialisten? Ich würde mir gerne Dreadlocks wachsen lassen und frage mich ob diese art von frisur schädlich für die haare ist?
Bei dreadlocks verknoten und verfilzen die haare zu mehreren strähnen.
durch ein bestimmtes verfahren namens backcombing erreicht man diese verknotung der haare. dadurch kann es aber auch passieren, dass haare auf oder sogar ausgerissen werden.
Wachsen diese ausgerissenen haare nach? kann es sein, dass man schon mit 18 unter haarausfall leidet? sind dreadlocks schädlich für das haarwachstum?

Ciao
Shorty

Normalerweise beeinflusst eine Frisur oder auch eine Änderung der Haarfarbe das Wachstum der Haare nicht. Die Haarwurzeln sind tief in die Haut eingebettet und können nur mit erheblichen Schmerzen ausgezogen werden. Es kann allerdings sein, dass die Struktur der Haare unter der Behandlung leidet. Es wachsen aber gesunde Haare nach. Haare wachsen täglich etwa 0,4 mm. Ursache für eine Glatzenbildung ist meist eine genetisch bedingte verstärkte Bildung von männlichem Sexualhormon. Wenn also schon dein Vater früh Haarausfall hatte, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das auch bei dir der Fall ist. Der hormonbedingte Haarausfall beim Mann beginnt tatsächlich mit der Pupertät, wenn verstärkt männliche Hormone gebildet werden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]