Habe ich mir den zeh gebrochen?

Hallo!
Vor ca. 3 Wochen bin ich beim Aufstehen ungeschickt auf meinem rechten grossen Zeh umgeknickt. Der Zeh wurde sofort dick u. blau. Habe den zeh mit Voltaren behandelt u. die Schwellung ging zurück. Seit 1o Tagen nun ist der Zeh wieder geschwollen u. ich habe Schmerzen beim Abrollen. Trotz Behandlung geht die Schwellung nicht zurück. Ist der zeh gebrochen oder was ist damit. Ich habe mir vor 4 Jahren schonmal den mittleren Zeh gebrochen (Nachts an Kommode gestossen) u. damals war das ähnlich. Bis alles verheilt war dauerte es mehrere Monate, da sich um den Bruch ein „Kallus“ gebildet hatte. Bevor ich zum Arzt gehe (was meine Frau sagt) wollte ich gerne Euren Rat.

Danke!

Bevor ich zum
Arzt gehe (was meine Frau sagt) wollte ich gerne Euren Rat.

Hmm, was genau möchtest Du hören?

Sarkasmus-Mode: ON

Eine Selbstbauanleitung für ein Röntgengerät?

Sarkasmus-Mode: OFF

Gehe zu einem Arzt, lass das röntgen. Das kann ein Bruch sein.

Hallo,

ich hätte auch gern eine Anleitung. Damit ließe sich prima ein kleines Extra-Taschengeld verdienen : )

@ Stallhase: Wenn es damals ähnlich war, weißt du doch schon, wie sich so ein gebrochener Zeh anfühlt und die Wahrscheinlichkeit, dass es heute (bzw. vor langen, langen drei Wochen) wieder gebrochen ist, steigt.
„Behandlung“ würde ich das Draufschmieren von Voltaren nicht nennen. Du wärst besser direkt zum Doktor gepilgert.

Ein Kallus bildet sich übrigens bei so ziemlich jeder Frakur und dessen Ausbildung hat nichts mit der Dauer der Genesung zu tun. Das ist physiologisch und hat den Vorteil, dass der Knochen an genau dieser Stelle wohl nicht noch einmal brechen wird.

Grüße
Liete