Hände schlafen nachts ein

Guten Tag,

ich habe nachts oft das Problem, dass mir die äußeren 3 Finger beider Hände einschlafen.
Der Orthopäde meint, das würde wohl an der Halswirbelsäule liegen hat aber keine Idee zur Behandlung.
Nun werde ich nachts andauernd wach und schlafe miserabel.
Außerdem habe ich ziemlich heftige Schmerzen im Schultergelenk bei bewegung nach hinten mit ausgestrecktem Arm und auch wenn ich mich im Bett umdrehe.

Kann mir hier jemand einen Tip geben?

Mir tun auch viele andere Gelenke ziemlich weh. Kann das Rheuma sein auch wenn die Blutwerte soweit ok sind?

Grüße vom Wackelpudding

Hallo!

Meist hilft es schon so flach wie möglich zu liegen, d.h. kein
Kopfkissen verwenden.

Ansonsten einen Basketball bzw. Fussball besorgen - den unter die
Brustwirbelsäule legen und ein paarmal darauf vor- und zurückrollen.
Das eine Woche lang jeden Abend bevor man ins Bett geht sollte die
Symptome schon etwas beeinflussen.

Tschüss

Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
also ich würde sagen,du bist übersäuert, wir hatten schon öffters Leute mit diesen oder ähnlichen Beschwerden.
Die Schmerzen im Schultergelenk können Ablagerung von der Übersäuerung sein.
Es kann natürlich auch ein Ansatz von Rheuma sein.
Ich würde dir empfehlen, viel Wasser zu trinken, auf die Ernährung achten (wenig Fleisch,Wurst) viel Obst und Gemüse, hochwertige Omega3 Öle verwenden (Rapsöl) und mit Mineralien nicht geizen (gutes Basenpulver), als Kur mal 3-4 Monate Omega 3 und Q10 zuführen.

m.reitner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wackelpudding,

zumindest die nachts eingeschlafenen äußeren Finger klingen für mich nach Karpaltunnelsyndrom. Laß doch mal ein NLG ( Nerven-Leit-Geschwindugkeits-Test) machen, danach weißt Du mehr.

Gute Besserung
wünscht
Katrin

Hallo Katrin!

zumindest die nachts eingeschlafenen äußeren Finger klingen
für mich nach Karpaltunnelsyndrom.

Daran hatte ich zuerst auch gedacht, aber eine schwangere Freundin von mir leidet zurzeit unter dem Karpaltunnelsyndrom (tritt bei Schwangeren häufiger auf) und erwähnte erst neulich, dass der kleine Finger dabei eben nicht betroffen sein kann, da er nichts mit dem Handnerv zu tun hat, der im Karpaltunnel eingequetscht wird.
Nichtsdestotrotz: Beim Arzt nachzufragen ist sinnvoll.

Grüße
Christiane

Guten Tag,

ich habe nachts oft das Problem, dass mir die äußeren 3 Finger
beider Hände einschlafen.

Genau wie bei mir, hab ich auch manchmal, manchmal auch die ganze Hand

Der Orthopäde meint, das würde wohl an der Halswirbelsäule
liegen hat aber keine Idee zur Behandlung.

Seit ich nur noch ein ganz flaches Kopfkissen habe, geht´s besser, kommt aber manchmal (2-3mal im Monat) doch wieder, probier doch mal verschiedene Schlafhöhen aus

Nun werde ich nachts andauernd wach und schlafe miserabel.
Außerdem habe ich ziemlich heftige Schmerzen im Schultergelenk
bei bewegung nach hinten mit ausgestrecktem Arm und auch wenn
ich mich im Bett umdrehe.

evtl. kann dir auch ein chiropraktiker helfen vielleicht sind nur ein paar wirbel verschoben, die Schmerzen in der Schulter habe ich aber nicht

Kann mir hier jemand einen Tip geben?

Mir tun auch viele andere Gelenke ziemlich weh. Kann das
Rheuma sein auch wenn die Blutwerte soweit ok sind?

keine Ahnung

Grüße vom Wackelpudding

Grüße
dragonkidd

Wenn Du alle Ärzte durch hast und Dir keine helfen konnte, dann probier doch mal TaiChi. Das wird zwar ein paar Wochen dauern bis etwas passiert aber so wird dein ganzer Körper sanft wieder in Form gebracht und die Kurse werden von der Krankenkasse bezuschußt.

Guten Tag,

ich habe nachts oft das Problem, dass mir die äußeren 3 Finger
beider Hände einschlafen.
Der Orthopäde meint, das würde wohl an der Halswirbelsäule
liegen hat aber keine Idee zur Behandlung.
Nun werde ich nachts andauernd wach und schlafe miserabel.
Außerdem habe ich ziemlich heftige Schmerzen im Schultergelenk
bei bewegung nach hinten mit ausgestrecktem Arm und auch wenn
ich mich im Bett umdrehe.

Kann mir hier jemand einen Tip geben?

Mir tun auch viele andere Gelenke ziemlich weh. Kann das
Rheuma sein auch wenn die Blutwerte soweit ok sind?

Hallo Wackelpudding.
Aus deiner Vika geht nicht hervor, wie alt du bist :smile:

Grundsätzlich bei Gelenkbeschwerden bitte auch an Borrelien denken!! Manchmal bekommt man so einen Zeckenbiss nicht mal mit…

Karpaltunnel - da schließe ich mich einer Vorrednerin an - äußert sich typischerweise an Daumen, Zeige- und Mittelfinger, die kleinen Finger machen eben oft bei Halswirbelsäulenproblemen Beschwerden. Da kann dir evtl ein Chiropraktiker helfen…

Dein Alter interessierte mich, da ich auch in Fällen von MS (Multiple Sklerose) von diesen (Anfangs-)Beschwerden gehört habe
gruss engelsauge

Hallo,

ich hatte nach einem Autounfall mit drei zu spät eingerenkten Brust- u. Hals-Wirbeln das selbe Problem.
Nun habe ich 11 x Akupunktur und 12x manuelle Therapie hinter mich gebracht. Es geht mir erheblich besser. Allerdings muß ich aufpassen, was ich arbeite, sonst kommt es kurzfristig wieder.

Grußn Rosa

Guten Tag,

ich habe nachts oft das Problem, dass mir die äußeren 3 Finger
beider Hände einschlafen.
Der Orthopäde meint, das würde wohl an der Halswirbelsäule
liegen hat aber keine Idee zur Behandlung.
Nun werde ich nachts andauernd wach und schlafe miserabel.
Außerdem habe ich ziemlich heftige Schmerzen im Schultergelenk
bei bewegung nach hinten mit ausgestrecktem Arm und auch wenn
ich mich im Bett umdrehe.

Kann mir hier jemand einen Tip geben?

Mir tun auch viele andere Gelenke ziemlich weh. Kann das
Rheuma sein auch wenn die Blutwerte soweit ok sind?

Grüße vom Wackelpudding