Haglund-Ferse schmerzt

Hallo,
seit fast 3 Jahren macht meine Haglund-Ferse Probleme mit unterschiedlicher Intensität.
Mal habe ich mehrere Wochen Schmerzen, dann mal wieder wochenlang Ruhe.
Jetzt schmerzt die Stelle seit ca. 8 Tagen ununterbrochen.
Die Schmerzen werden, wenn sie auftreten, auch nicht durch Scmerztabletten wie Arcoxia oder Iboprofen abgedeckt. (Ich bin auch eigentlich kein Freund von Schmerztabletten).

Was habt Ihr für Erfahrungen mit dieser Art von Ferse?

Danke für Eure Antwort/en.
Netten Gruß
*S*

Hallo,

Hallo,

seit fast 3 Jahren macht meine Haglund-Ferse Probleme mit
unterschiedlicher Intensität.
Mal habe ich mehrere Wochen Schmerzen, dann mal wieder
wochenlang Ruhe.
Jetzt schmerzt die Stelle seit ca. 8 Tagen ununterbrochen.
Die Schmerzen werden, wenn sie auftreten, auch nicht durch
Scmerztabletten wie Arcoxia oder Iboprofen abgedeckt. (Ich bin
auch eigentlich kein Freund von Schmerztabletten).

Was habt Ihr für Erfahrungen mit dieser Art von Ferse?

die Antwort ist im Prinzip rel. einfach. Man kann eine Haglund-Ferse versuchen konservativ, medikamentös und mit physikalischer Therapie zu behandeln, oder aber, wenn das bisher nicht Zielführend war, man muss sich auch mit dem Gedaken an eine Operation - quasi als Ultima Ratio - anfreunden. Die Indikation gibt ganz alleine der Patient vor, denn er ist der Einzige, der seine Leidensfähigkeit - und damit seine Lebensqualität - beurteilen kann.

Danke für Eure Antwort/en.
Netten Gruß
*S*

Gruß
rolli