Hallo. ich habe folgendes problem, seit etwa

… 2 monaten bin ich extrem müde, und damit meine ich nicht ich brauche ein bisschen schlaf, sondern wirklich 10-14 stunden am tag. normalerweiße komme ich nach der arbeit heim, koche, esse und schlafe. das darunter meine Beziehung leidet versteht sich von selbst, ich bin auch einfach viel zu müde um noch irgendwie den Haushalt hinzukriegen. Ein paar Fakten über mich. ich bin 21 Jahre alt, wiege etwa 50 kg, arbeite zur Zeit als Praktikantin etwa 40-45 stunden pro Woche. Desweiteren leide ich an Depressionen, allerdings nehme ich keine Medikamente mehr und ich glaube auch nicht, dass die Müdigkeit mit dieser Krankheit zusammen hängt, da ich schon viel länger depressiv als müde bin. Außerdem litt ich vor einen paar monaten unter schlaflosigkeit. Beim Nachfragen meinte mein Arzt mein Körper würde den Schlaf nachholen. Aber so lange? Habt ihr vermutungen woran es liegen könnte? Kann ich etwas ändern dass es mir besser geht? Ich bin für jede Antwort dankbar.

Hallo,

dein Arzt sollte auch mal die Schilddrüse überprüfen - vielleicht liegt ja eine Unterfunktion vor.

Desweiteren ist eine Kur mit einem guten Präparat mit Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen und Aminosäuren angezeigt. Für etwa vier Wochen die doppelte Dosierung nehmen, um einen Mangel auszugleichen und dann für weitere 3-6 Monate die normale Dosis.

Übrigens stehen auch Depressionen häufig mit einem Mangel an Vitaminen usw. in Zusammenhang.

Zusätzlich solltest du dich mal über gesunde Ernährung schlau machen, z.B. bei Pirlet, Bruker, Schnitzer, viel Obst, Gemüse und Vollkornbrot, -reis, -nudeln. Gesunde Ernährung ist die beste Medizin!

Gruß,
p+p

Das kann vielfältige Ursachen haben. Von Schildrüsenerkrankungen bis Schlafapnoe (Atemaussetzern im Schlaf).

Wegen letzterem solltest Du mal bei einem HNO-Arzt mit schlafemdizinischer Zusatzausbildung vorbeischauen.

Grüße, Bernhard

Hi,

bist du blass?

Ein Besuch beim Hausarzt mit Laborblutanalyse und klinischer Untersuchung (z.B. Blutdruck) könnte aufschlussreich sein mit ggf. entsprechender Vermittlung ins Schlaflabor, zum Endokrinologen oder zu wem auch immer.

Grüße