Handgelenk schmerzt

Hallo zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit schon mal wegen meines schmerzenden Handgelenks geschrieben. Eine wirkliche Besserung ist nicht eingetreten. Ich bin nun bei einem Orthopäden gewesen, der anhand des Röntgenbilds auch keine Auffälligkeiten feststellen konnte. Er überwies mich dann zum Radiologen zum MRT. Hier wurde dann durch den Radiologen ein Ödem im Übergang von Arm zur Hand festgestellt. Ansonsten alles OK - kein Bruch, Knorpel heile, Gelenke OK, keine Entzündung, etc.

Meine erste Fragen ist nun: Ich habe diesen Bericht nie gelesen. Der Orthopäde hat mich zur Physiotherapie überwiesen. 6 Anwendungen. 4 habe ich bereits mit Lymphdrainage, etc. hinter mir - keine Veränderung. Kann ich den Bericht (genaue Diagnose) des Radiolagen beim Orthopäden so ohne weiteres einsehen und mitnehmen? Der Orthopäde hat mir nämlich nur was von Wasseransammlung und Bänderzerrung erzählt.

Die Schmerzen treten meist nur bei Gegendruck am Mittelfinger auf. Ebenso kann ich zum Beispiel mit der betroffenen Hand alleine auch keinen Einkaufswagen schieben. Kisten tragen ist zum Beispiel kein Problem. Hat jemand etwas ähnliches schon gehabt und weiß wie lange es noch dauern kann? Der Arzt meinte vor 2 Wochen in 2 Monaten soll es weg sein. Richtig besser wird es nicht!

Danke
Grüße
Jesch

Hi

Selbiges Problem hatte ich auch einmal .

Seit dem ich aber weiss was es ist, kann ich Gegensteuern

Leider habe ich viele Ärzte ansprechen müssen , bis einer mal dahinter kam was es ist , leider mache ich die Erfahrung das 80% alle Ärzte Untersuchen untersuchen untersuchen und dann irgendwelchen Müll labern.

eigentlich wollte ich nur einen neuen Thread schreiben und dann lese ich hier meine Krankheitsgeschichte .

Aber zur Sache :
Ich halte es für eine Karpaltunnel-Verengung.
das heisst an der Hand , am Gelenk , an den Bändern ist gar nichts , sondern hauptsächlich wenn es kalt ist , reiben sich die Nervenbahnen die durch diesen „Engpass“ im Gelenk wund oder entzünden sich , und dann geben diese entzündeten Nerven , jenachdem wo die eigentlich enden , also Mittelfinger , Daumen oder wohin auch immer , dem Gehirn weiter da tut etwas weh , dabei ist nur die Nervenbahn gequetscht und entzündet .
In Klartext , wenn ich etwas im kalten zu arbeiten habe ( ab ca 5 Grad ) ziehe ich etwas über das Gelenk , also entweder Handschuhe , oder einfach nur Stulpen wie diese hier z.B:

http://cgi.ebay.de/STULPEN-HANDSTULPEN-SAMT-UNI-DAUM…

obwohl wir letztens ziemlich kalt hatten , habe ich immer noch ruhe , denn bis ich wusste was es ist , hatte ich mir jedes Jahr in der kalten Jahreszeit dort eine Entzündung eingefangen , die erst wieder weg ging als es draussen warm wurde ( so April/Mai )

gruss

Toni