Hausstaubmilben

Ich habe da ein Problem.
Ich fliege im Frühling wieder mit meiner Mutter nach Japan, zu meiner Großmutter.
In dem Haus dort ist es extrem staubig, da meine GM nicht mehr die Kraft hat, selber zu putzen allerdings bin ich gegen Staub allergisch, und jedesmal wenn ich in das Haus komme geht der ganze Mist (Augenjucken, Schnupfen,Kopfschmerzen etc) los…

Meine Mutter meint allerdings, ich solle das Zimmer, in dem ich schlafe selber putzen. Dazu ist das Zimmer noch ziemlich vollgestellt, sodass man die „Staubecken“ überhaupt nicht erreichen kann.
…Gibt es nicht irgendein Mittel gegen diese Allergie??
Ich muss schließlich ganze 2 Wochen dort verbringen, und allein die ersten drei Tage in dem Haus sind eine Tortur für mich!! :´(
Was tun?

Hm,

es geht ja eigentlich nicht so sehr um Staub als sichtbaren Dreck, wie wir ihn kennen, obwohl der rein mechanisch den Schleimhäuten auch zusetzen kann, sondern um den Kot der Hausstaubmilben. Die sind nicht wirklich sichtbar und leben in Sofas, Kissen, Matratzen u.s.w.
Vielleicht Milbiol besorgen und sofort vor dem ersten Schlafen die Matratze und das Bettzeug einsprühen. Es lohnt sich sicherlich eine große Flasche. Gibts sonst irgendeinen Verwandten, der das evtl schon vorher machen könnte! In der Anleitung von Milbiol steht dann auch, ob und wann man das ganze noch mal absaugen kann/sollte, um Reste von Milben und deren Kot zu entfernen.

Ansonsten weiß ich nicht, ob dir da auch ein Antihistamin helfen könnte, Deine Symptome zu mildern. Frag doch Deinen Arzt vorher noch. Es ist ja noch ein wenig Zeit!

Gruß
Kathy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es gibt jede Menge antiallergische Medikamente, angefangen von Antihistaminika über
Mastzellstabilisatoren bis hin zu den Cortikoiden. Wende Dich vertrauensvollan Deinen Hausarzt
oder Allergologen, der kann Dir was passendes verschreiben !