Medizin
Von: Ρеtrа Β., 28.1.2009 21:57 Uhr
Hallo, wer weiss was das ist:
Bei mir schält sich an 2 Fingern die Haut. An der rechten Hand der Zeigerfinger und an der linken Hand der Mittelfinger. Es juckt nicht, es nässt nicht, die Haut geht nur ab und die Haut darunter ist empfindlich.
Wer hat mir einen Rat?
Petra



  1. Antwort von Ηеlgа Αbеndrоt 0
    Re: Haut schält sich an Fingern
    Hallo Petra!

    Natürlich ist es schwer eine Ferndiagnose zu stellen.
    Am besten wäre es, wenn Du einen Hautarzt aufsuchen würdest. Solltest Du morgen noch keinen Termin bekommen, würde ich es mal mit einer rezeptfreien Hautpilzsalbe versuchen, mit dem Wirkstoff Clotrimazol. Vielleicht hast Du ja z.B. Canesten o.ä. daheim.
    Meide Wasser, denn durch das Chlor darin wird es noch schlimmer. Benutze Handschuhe zum Spülen, Haare waschen usw.

    Beste Grüße
    Rosa
    • Antwort von Ѕtеffі1993:) (abgemeldet) 0
      Re: Haut schält sich an Fingern
      Hallo Petra.
      Warst du krank in letzter Zeit? Fieber, Halsschmerzen oder Ähnliches? Wenn du Scharlach hattest, dann schält sich nämlich die Haut an den Fingern ab.
      lg, Steffi
      • Antwort von Ѕuѕаnnе (abgemeldet) 0
        Re: Haut schält sich an Fingern
        Hallo fehlen dir Vitamine?
        Nur so als Idee, war bei mir mal so, als ich mich ne Zeit von Cola und Schokolade ernährte, ab und zu mit etwas Abwechslung in Form vom Gummibären....
        ISt nicht empfehlenswert die Ernährung ;-)
        Gruß Susanne