Hautkrebs am Arm

Hallo,
ich meide generell die Sonne. Nur Arme, Hände, Kopf und Hals sind ab und zu der Sonne ausgesetzt. Beim Autofahren ohne Klimaanlage schwitze ich auch ordentlich. Dabei ist die Haut bei leichten Rötungen schön hellbraun geworden. Sollte ich trotzdem Angst vor Hautkrebs haben, weil ich mich nicht eincreme? Auf meinen Armen befinden sich auch einige kleine Leberflecke.
Danke für Ratschläge
Benedikt

ich meide generell die Sonne. Nur Arme, Hände, Kopf und Hals
sind ab und zu der Sonne ausgesetzt. Beim Autofahren ohne
Klimaanlage schwitze ich auch ordentlich. Dabei ist die Haut
bei leichten Rötungen schön hellbraun geworden. Sollte ich
trotzdem Angst vor Hautkrebs haben, weil ich mich nicht
eincreme? Auf meinen Armen befinden sich auch einige kleine
Leberflecke.

Hallo Franz,
bei Deinem Alter (laut Vika) würde ich mir darüber keine Gedanken machen.
Mit freundlichen Grüßen
Ulf

Hallo.

eincreme? Auf meinen Armen befinden sich auch einige kleine
Leberflecke.

bei Deinem Alter (laut Vika) würde ich mir darüber keine
Gedanken machen.

Dennoch hat er m.E. eine ordentliche Antwort verdient. Als Einstieg die Artikel von WS online zum Thema Hautkrebs: http://www.wissenschaft.de/sixcms/list.php?page=wiss…
Was die Leberflecke angeht: hier sollte man auf deren Grösse achten. Wenn diese wachsen heisst es „Holzauge sei wachsam“.
Und gerade wegen des UV-Lichts sollte man eine Creme gegen dieselbe verwenden :wink: Es sei denn, man unterliegt damit einem Irrtum statistischer/medizinischer Natur…

HTH
mfg M.L.

1 Like

Was die Leberflecke angeht: hier sollte man auf deren Grösse
achten. Wenn diese wachsen heisst es „Holzauge sei wachsam“.
Und gerade wegen des UV-Lichts sollte man eine Creme gegen
dieselbe verwenden :wink: Es sei denn, man unterliegt damit einem
Irrtum statistischer/medizinischer Natur…

Danke, Markus, für das Verständnis trotz meines hohen Alters (Sternchen). Die Leberflecke sind alle noch relativ klein, etwa 3 mm im Durchmesser.
Benedikt d. Ä.

Hallo nochmal.

Gerade erst entdeckt: http://www.wissen.de/xt/default.do?MENUNAME=InfoCont…

Möge er von Nutzen sein :smile:
mfg von einem Nicht Hautarzt
M.L.

Off topic
Was ist denn aus The Shadow geworden??? Warum heisst du jetzt Benedikt?

Gruesse,
bethje

weg damit!

Auf meinen Armen befinden sich auch einige kleine
Leberflecke.

das ist schlimm. das könnte tödlich enden.

ich empfehle den geistheiler meiner wahl, dr. hans-heinz hausenklamm.

guckst du hier:

http://www.cinedie.com/images/braindead1.jpg

gute besserung,
e.c.

Hallo Bethje,
im Sommer gibt es wenig Schatten. Weißt Du eine gute Creme, die gleichzeitig gegen Hautkrebs und Mückenstiche hilft?
Danke
Benedikt

Hallo Bethje,
im Sommer gibt es wenig Schatten. Weißt Du eine gute Creme,
die gleichzeitig gegen Hautkrebs und Mückenstiche hilft?
Danke
Benedikt

Hallo!

Eine die beides kann, kenne ich nicht. Bisher habe ich als Creme immer P20 verwendet - das wird nicht mehr hergestellt, hat man mir in der Apotheke gesagt. Das bringt man nur morgens und Mittags an und hält wirklich denn ganzen Tag - damit hatte ich noch nie einen Sonnenbrand!

Bei 2 Apotheken habe ich gefragt und beide haben mir (kaeseweiss) stattdessen die selbe Creme empfohlen: Louis Widmer NR. 20.
Wegen einem Mittel gegen Mücken würde ich an deiner Stelle einfach in der Apotheke fragen.

Gruesse,
Bethje

natürlich gibts p20 noch… zuletzt gekauft im drogeriemarkt müller in baden württemberg.
gibts weiterhin im bordverkauf der condor und bei compass yachtzubehör…
weil OOOHNE p20 müsste ich glatt auswandern …

grüsslis aus dem med
karin

Hallo,

ich möchte auch noch mal nachfragen…
Mittlerweile ist meine Haut leicht gebräunt, daher gehe ich (sofern ich mich nicht lange in der Sonne aufhalte) ohne Sonnenschutzmittel aus dem Haus. Kann selbst das der Haut schaden?
Bisher dachte ich, dass nur der Sonnenbrand auf der Haut gefährlich ist. Doch soweit lasse ich es nie kommen.

Bin ich richtig informiert?

Gruß
Tato

P20
Hier in Gent (Belgien) hat man mir in 3 Apotheken gesagt, dass sie nicht mehr hergestellt wird - nur 1 Apotheke hatte zufaellig noch eine Packung und die hab ich dann gleich gekauft.

Es ist ein daenisches Produkt und ich kann mir nicht vorstellen, dass es das in D noch geben soll und in B nicht mehr…

Gruesse,
Bethje

wieder falsch, ausser den dänen haben (oder tun es noch??) auch die schweizer hergestellt.
wie auch immer, im april DIESES JAHRES habe ich es in wangen im allgäu gekauft, desweiteren siehe anderes posting… bei compass kann man bestellen

gruss aus GRIECHENLAND
karin

NACHTRAG P20…
hallo bethje,

die schweizer findest du hier: www.ultrasun.net

das zeug ist genial, das erste wobei ich nie verbrannte… .nein, bin nicht beteiligt, hab keine aktien *ggg* nur keinen sonnenbrand mehr

grüsse
karin

1 Like

Da werde ich mal bei Schlecker morgen fragen.
Danke
Benedikt

Hi, Tato,
gestern abend sah ich im WDR noch Interessantes. Näheres gibt es im Internet. Probier mal www.wdr-markt.de oder Ähnliches. Aber heute hatte ich zufällig Erschreckendes erfahren. Da treffe ich jemanden, der weniger Leberflecke hatte als ich, und unterhielt mich mit ihm über Hautkrebs. Dann sagte er mir, dass sein Bruder mit 28 an Hautkrebs gestorben ist.
Ist das nicht schrecklich?
Benedikt

Da werde ich mal bei Schlecker morgen fragen.
Danke
Benedikt

mit sicherheit kannste es bestellen unter www.ultrasun.net

brandfreie grüsse

Hallo Karin,
kann man das auch an eine Geschäftsadresse schicken lassen?

Hallo Karin,
kann man das auch an eine Geschäftsadresse schicken lassen?

…???.. zu vversandmodalitäten und kosten fragen sie die website ihres vertrauens…ich bin NICHT ultrasun *gg* also keine ahnung… schick ne mail hin…