Medizin
Von: Јоасһіm Κlоft (abgemeldet), 22.1.2004 10:33 Uhr
Hallo,

habe nach Erkenntnissen eines Arztes einen Hefepilz im Fußnagel. Dieser spezielle Nagellack wird damit nicht fertig.

Habe auch diese Salbe erhalten, die den Nagel auflöst.

Aber: Gibt es denn nichts, mit dem man Hefepilze in Nägeln killen kann?

mfg

JK



  1. Antwort von Βіggі (abgemeldet) 3
    Re: Hefepilz im Fußnagel - Hilfe
    Hallo,

    Die alten Griechen haben gern Gleiches mit Gleichem geheilt. Und es ist wirklich Hefe?

    Gruß.
    • Antwort von Сlаudіа Frаnkе 0
      Re: Hefepilz im Fußnagel - Hilfe
      Hallo,

      zu meinem Leidwesen hat bei mir nur ein systemisches Pilzmittel geholfen (Itraconazol), was nicht nur sehr teuer, sondern auch eine ziemliche Bombe für den Körper ist. Jedoch war der Pilzbefall von meinem Fuß/Zehennagel inzwischen auch auf andere Körperteile übergegangen, daher war eine systemische Behandlung notwendig.

      Noch mal dem Arzt vorstellen. Es ist nicht die schönste Behandlung, das kann ich Dir sagen, aber nützt ja nix...

      Gruß,

      Claudia
      • Antwort von Μаttһіаѕ Κаttеlmаnn (abgemeldet) 0
        Re: Hefepilz im Fußnagel - Hilfe
        habe nach Erkenntnissen eines Arztes einen Hefepilz im
        Fußnagel. Dieser spezielle Nagellack wird damit nicht fertig.
        Habe auch diese Salbe erhalten, die den Nagel auflöst.
        Hallo JK
        Der Hefepilz hat sich einen guten Platz gesucht . Das Immunsystem wirkt nämlich nicht im relativ toten Nagel und der Pilz kann vor dort immer wieder neu starten .
        Das einzig gute nach meiner Meinung , ( hat bei mir geholfen ) , den Nagel möglichst vollständig zu entfernen , und dann ein gutes Mittel auf das Nagelbett aufzutragen .
        Das war bei mir am Ende "Loceryl" mit Schleifpapier .
        Bei Loceryl ist es so , das man nicht daneben pinseln darf , weil dort irgendwie schädigt , ätzend , Hornbildung oder so .
        Dann ist es noch gut , feuchte Füße zu bekämpfen , Schweißfüße usw...
        MfG
        Matthias
        • Antwort von dосumеntа (abgemeldet) 0
          Re: Hefepilz im Fußnagel - Hilfe
          Hey, grüß dich!
          Versuche doch mal, die Nägel regelmäßig und kontinuierlich mit Knoblauch-oder Zwiebelsaft zu einzupinseln. Da ein Nagel mit Pilzbefall gerne in die Höhe und wenigeer in die Länge wächst, solltest du zuvor von oben mit einer Einmalnagelfeile den Nagel flach halten.
          Pilze mögen keine Düfte, Wärme und Licht, sie lieben die feuchte dämmrige Kühle.
          Grüße von Gudrun. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]