Heuschnupfengeplagte: Wie geht es euch?

Hallo Hasel- und Birkenpollen-Gepeinigte,

habt ihr auch das Gefühl, dass es dieses Jahr recht harmlos zugeht?

Bei mir wurde es in den letzten drei Jahren immer schlimmer mit dem Heuschnupfen, so dass ich mich diese Saison fast schon auf Asthma eingestellt habe.

Ich bin zwar in der kritischen Zeit Anfang April drei Wochen in einen pollenarmen Urlaub geflüchtet. Kann jetzt aber fast völlig ohne Medikamente den Frühling genießen, obwohl die Birkenpollen noch unterwegs sind.

Wie war/ist es bei euch? Auch nicht so schlimm?

Viele Grüße

Marie

Hallo,

mir geht’s genauso wie Dir :smile:

Ich war aus den letzten Jahren auch gewohnt daß die Beschwerden Ende März/Anfang April losgingen, jährlich schlimmer wurden und asthmatische Züge bekamen.

In diesem Jahr habe ich bisher keinerlei Beschwerden gehabt und mich auch schion gefragt woran das liegt.

Aber besser so als anders… :smile:

Schöne Grüße,

MecFleih

Hallo Leidensgenossin,

auch ich hab noch zu keiner Tablette greifen müssen dieses Jahr (seit 20 Jahren) und bin gleichermassen erstaunt und erfreut darüber.

Vielleicht gibt es ja auch regional Unterschiede ? Also ich wohn im Ruhrgebiet …

Durchatmenden Gruß
von Carolin

Hallo,
auch ich habe bisher ohne Tabletten auskommen können - erstaunlich.
Ich komme aus dem Rheingau(Hessen).
Nur gestern, da hab ich Spargel gegessen, und offenbar bin ich
gegen den auch allergisch.
Gruss
Günter Czauderna

Rotz & Heul & Schnief & Hust
Sach ma, Mädel, wohin bist Du denn geflüchtet? Dort will ich nämlich auch hin!

Mir persönlich geht es allergietechnisch seit Monaten superbeschissen, aber ich bin ja auch gegen so ziemlich alles allergisch (so bis Ende September)…

Schniefende Grüße

Renee

Hi

Normalerweise gehöre ich auch zu denen, die, sobald nur irgendwas grünes seinen Kopf aus der Erde streckt, übelst Beschwerden haben, ähnlich wie Renee und auch ähnlich lange.

Aber diese Jahr war noch gar nichts, keine laufende Nase, kein Niesen, keine roten Augen. Ich weiß auch nicht was los ist, aber schlecht finde ichs nicht :smile:

Ach ja, und ich wohne nicht im Ruhrgebiet *gg*

Grüße
diemaus

dann lasst euch doch mal richtig behandeln!!!
Hallo Hasel- und Birkenpollen-Gepeinigte,
Jedes jahr um diese Zeit lese ich hier das Gejammer der Heuschnupfengeplagten.
Ich habe keinen Heuschnupfen, weiss aber das er recht gut und erfolgreich behandelt werden kann, habe das auch bereits bei vielen meiner Patienten erlebt, die jetzt beschwerdefrei sind.
Solange ihr zu den Allergologen lauft wird es euch nicht oder kaum besser gehen, denn Allergologen können keine Allergien behandeln.
Mit einer naturheilkundlichen Therapie, zu der je nach individuellem Bedarf auch eine mikrobiologische Therapie des intestinalen Immunsystems und die Bioresonanz gehören kann die Pollinose gut behandelt werden.
Warum macht ihr das nicht?
Macht Heuschnupfen so viel Spaß?
Ich weiss, das war jetzt nicht sehr freundlich von mir, aber das musste einfach mal gesagt bzw. geschrieben werden.
Gruß
KH

das ist das Medizin-Brett!!!
.

4 Like

Hallo KH,

bist Du jetzt nicht ein wenig über das Ziel hinaus geschossen???
„Ein Allergologe kann keine Allergien behandeln…“, ein Kinderarzt kann keine Kinder behandeln, ein Bäcker kann kein Brot backen etc. Dein Engagement in allen Ehren, aber das klingt so allen selig machend, wie wir es von gewissen Amtskirchen kennen.
Auch ein Hausarzt kann Patienten von seinen Allergieleiden befreien sogar dauerhaft! Es bedarf nur ein wenig Hinhören (Anamnese) und ein gewisses Wissen. Nicht nur ein HP hat das Rad erfunden.
Wenn wir gemeinsam (HP + Arzt) im Dienst der Patienten wirken, hat jeder seine Existenzberechtigung…
In diesem Sinne: eine leidensfreie Pollensaison!
Gruß Synapse

11 Like

Hallo Mec Fleih,

schön, dass es Dir gut geht und Du Zeit hast, im Forum „Mobilfunk“ Ratschäge zu geben, das macht wohl das Mobilfunk-Gewitter.
Weiter alles Gute
Gruß Synapse

Hi,

vielen Dank :smile:)

Weiter alles Gute

Dir auch!

Gruß MecFleih

Hallo Synapse,
Meine Kritik galt hier ausschließlich den Allergologen,
denn alle meine Allergie- und Pollinosepatienten hatten erfolglose Behandlungen dei dieser ärtzlichen Zunft hinter sich und ich habe vor längerer Zeit auch persönlich die die therapeutische Hilflosigkeit dieser Leute erlebt. Da kann es wirklich mancher Hausarzt besser. Nun gibt es effektive Behandlungssmethoden, die nicht nur von HPs, sondern auch von einigen Ärzten angewandt werden und ich würde mich als Betroffener nicht mit dauerhaftem Leiden abfinden, sondern diese Möglichkeiten nutzen.
Wer dies nicht will und lieber leidet, mit dem kann ich dann auch kein Mitleid haben.
Gruß
KH

Hallo,

denn alle meine Allergie- und Pollinosepatienten hatten
erfolglose Behandlungen dei dieser ärtzlichen Zunft hinter
sich

die Patienten, die dort eine erfolgreiche Behandlung hinter sich haben, wirst du wohl auch kaum zu Gesicht bekommen.

Gruß, Niels

9 Like

Hi Renee,

ich bin nach Italien und dann 10 Tage mit dem Schiff aufs Meer. Pollenfrei und wunderschön. Wenn du allerdings monatelang leidest, helfen dir 3 Wochen Ausstieg wahrscheinlich nicht wirklich weiter.

Gute Besserung

Marie

Hallo K.H.,

sag das mal bitte meinem lieb Mütterlein, die auch gegen die meisten Naturheilmittel allergisch ist!

In solchen Fällen - gehe mal davon aus, dass es auch anderen so geht - wäre das also Teufel mit Beelzebub ausgetrieben.

Naturheilmittel müssen also nicht immer funktionieren.

Gruß
Nita

2 Like

hallo kh,

ich bin sehr allergisch gegen diese pollen.
habe mich hyposenbilisieren lassen.
bin seit 1997 beschwerdefrei!

strubbel
a:open_mouth:)

hallo renee,

das bin ich 365 tage im jahr, aber nach der hypo gings seitdem prima!

strubbel
h:open_mouth:)

Hallo Vorurteils-Gepeinigter,

Solange ihr zu den Allergologen lauft wird es euch nicht oder
kaum besser gehen, denn Allergologen können keine Allergien
behandeln.

ich war schon im zweiten Jahr meiner Hypo fast beschwerdefrei und bin es jetzt seit vier Jahren.

Meiner Beobachtung nach gibt es Allergiker, die zwar unter ihren Allergien leiden, diese aber dennoch liebgewinnen und hegen und pflegen. Das ist dann Deine Kundschaft.

Gruß

Johannes

1 Like

Hypo is nich bei mir, Teuerste… Zwei Jahre lang versucht - beide Male ein anaphylaktischer Zusammenbruch innerhalb von wenigen Minuten nach der ersten Spritze. Und laut meinem IgE-Wert (der krebst irgendwo zwischen 2 und 4 herum) bin ich überhaupt nicht allergisch. Ja, ja, ich weiß, IgE ist kein wirklicher Indikator.

Grüßle

R.

aber sowas von off topic!
hallo hexe,

du ärmste!
hier haste einen haselnussfreien keks!
*keksrüberschieb*

strubbel
K:open_mouth:)