Hilfe ! Stiche an den Beinen

Seit zwei Wochen habe ich morgens immer wieder neue Stiche an den Beinen.Sehen aus wie Mückenstiche, jucken tierisch. Aber sie sind hauptsächlich an den Beinen,die ja nachts bedeckt sind.Und Mücken hab ich nicht im Schlafzimmer. Ich hab das Bett genau untersucht und alles gesaugt und gewaschen.Nichts gefunden… Hat jemand eine Ahnung,was das für Stiche sein könnten ??

Hi

Da es sich auf die Beine begrenzt, würd ich mal auf Grasmilben tippen. Diese kleinen Tierchen kriechen dir beim Spaziergang oder der Gartenarbeit auf die Haut und buddeln sich dort ein. Jucken tut es erst später und so lange, bis die Milben in der Haut gestorben sind und das kann dauern… Hol dir mal in der Apotheke Isopropylalkohol (das ist das Zeug was nach Krankenhaus riecht :wink: ) und tupfe die Stellen damit ab.

Es könnte aber auch von Flöhen kommen, dann hat man aber meistens „Flohstraßen“, d.h. mehrere kleine Punkte in einer Reihe oder in einem Kreis. Paar cm weiter dann nochmal wieder ne Ansammlung etc. Flöhe wirst du nicht so einfach los…

Grüße

Karana

Hallo Annette,

Stiche an den Beinen.Sehen aus wie Mückenstiche, jucken tierisch.
sie sind hauptsächlich an den Beinen,die ja nachts bedeckt
sind.

Kurze Gegenfrage: Hast Du Haustiere? Spezifisch Katzen die mit im Bett schlafen?

Dann könnten (oder müßten es) Flöhe sein.

Ich kann davon ein Lied singen, aus früheren Zeiten, leider.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%B6he

Viel Spaß bei der Bekämpfung, falls zutreffend,

Mitleidende Grüße Motorradmieze

Ich habe zwar einen Hund, aber der hat keine Flöhe. Und es sind auch keine Flohstraßen…Aber Milben kommen erst im Herbst,oder ?

Flöhe würde man ja auch irgendwann mal sehen, aber da ist nichts zu sehen…Und mein Hund hat ,wie gesagt,keine Flöhe.Und die Stiche sind nur an den Beinen…

Ich habe zwar einen Hund, aber der hat keine Flöhe. Und es
sind auch keine Flohstraßen…Aber Milben kommen erst im
Herbst,oder ?

Laut Wiki kommen die ab April vor, wenn auch gegen Herbst häufiger… Es kann also durchaus sein, dass du dir da welche eingefangen hast.

Wir hatten das letzte Jahr auch das erste mal ein „Nest“ im Garten und alle Familienmitglieder waren gesprenkelt…

und wenn ich mir das Zeug aus der Apotheke hole, hilft das auch gegen die Milben,oder nur gegen den Juckreiz ?

und wenn ich mir das Zeug aus der Apotheke hole, hilft das
auch gegen die Milben,oder nur gegen den Juckreiz ?

Das Desinfektionsmittel killt nur die Milben, die noch in der Haut sind, am besten ist natürlich, das direkt beim Heimkommen einmal auf die Beine zu kippen.

Die Quaddeln jucken eventuell auch danach noch weiter, weil sich die Immunreaktion erstmal wieder legen muss. Dann hilft das, was auch beim Mückenstich (nicht) hilft…

Ich nehm immer ne aufgeschnittene, kühlschrankkalte Zwiebel und halte sie drauf… dann bilde ich mir ein das hilft :wink:

Sind die nur draußen ?Halten die sich nicht im Bett oder so auf ? Ich werd das gleich mal morgen probieren,

Sind die nur draußen ?Halten die sich nicht im Bett oder so
auf ? Ich werd das gleich mal morgen probieren,

Die Leben an sich nur draußen, aber überleben ne Weile in deiner Haut, bevor das Immunsystem sie killt. Das heißt nicht umsonst auch „Erntekrätze“