Medizin
Von: Αlеxаndеr Βоһl, 27.3.2003 01:59 Uhr
Hi,

habe hin und wieder ein extremes Hitzegefühl
am linken oberen Oberschenkel/Gesäß. Denke echt manchmal
ich habe mich auf ne Kippe gesetzt...
Kann das was mit verstopften Adern zu tun haben,
also soone Art Stauung??

Vielleicht hat ja jemand hier Ahnung und weiß
ob das was ernsthaftes sein kann.

Alex



  1. Antwort von Βіggі (abgemeldet) 11
    Re: Hitzegefühl am Oberschenkel
    Hi, habe hin und wieder ein extremes Hitzegefühl
    am linken oberen Oberschenkel/Gesäß. Denke echt manchmal
    ich habe mich auf ne Kippe gesetzt...
    Kann das was mit verstopften Adern zu tun haben,
    also soone Art Stauung??
    ja. auch. brennen als input AUS dem somatom hast du aus verschiedenen ursachen heraus. IN das somatom projeziert, nimmst du brennen auch wahr, wenn es über meridiane, nerven, gefäßbegleitend oder als mimikri von umgebungsereignissen das dermatom als zielgewebe utilisiert. du findest immer genau das, was du suchst. wenn dich die verknüpfung von flow und hitze antörnt, wirst du gefäßnah suchen. ob an der oberschenkelinnenseite oder lendennah. sobald du suchst, findest du das substrat, das dich am meisten beschäftigt. diagnose ist immer auch einladung zum umbewerten von alltag. Vielleicht hat ja jemand hier Ahnung und weiß
    ob das was ernsthaftes sein kann.
    ja, kann es. dein leben.

    http://www.hexenschuss.de/shop/xq/ASP/parent.%7BEC61...

    dein hirn steuert vieles. auch gewebsveränderung. such dir bilder, die dir nützen. Alex
    Christine
    16 Kommentare
    • Re^2: Hitzegefühl am Oberschenkel
      Hallo Christine, habe hin und wieder ein extremes Hitzegefühl
      am linken oberen Oberschenkel/Gesäß. Denke echt manchmal
      ich habe mich auf ne Kippe gesetzt...
      Kann das was mit verstopften Adern zu tun haben,
      also soone Art Stauung??
      ja. auch. brennen als input AUS dem somatom hast du aus
      verschiedenen ursachen heraus. IN das somatom projeziert,
      nimmst du brennen auch wahr, wenn es über meridiane, nerven,
      gefäßbegleitend oder als mimikri von umgebungsereignissen das
      dermatom als zielgewebe utilisiert. du findest immer genau
      das, was du suchst. wenn dich die verknüpfung von flow und
      hitze antörnt, wirst du gefäßnah suchen. ob an der
      oberschenkelinnenseite oder lendennah. sobald du suchst,
      findest du das substrat, das dich am meisten beschäftigt.
      diagnose ist immer auch einladung zum umbewerten von alltag.
      <off_topic>
      Ich hatte es ja mal versucht Dir mit Deinen eigenen "Waffen" beizubringen, aber anscheinend hat es Dein gehirn wieder verdrängt, wie es ist etwas nicht zu verstehen, weil man über den Dingen schwebt und nicht mit den Beinen auf dem Boden steht.
      Kannst Du eigentlich auch mit beiden Füssen auf dem Boden stehend eine Tageszeitung lesen oder geht das schon nicht mehr?
      <off_topic ende>

      Ich glaube nicht, das der Fragesteller eine Diagnose oder Seelenanalyse oder sonst was gewollt hat!Klar, kann man alles von verschiedenen Seiten betrachten. Wenn man im Museum ein Bild betrachtet kann man statt 10 Schritte zurückzutreten um das gesamt Bild zu erfassen dies auch mit nur 3 Schritten tun, weisst Du.

      Für mich jedenfalls hört es sich nach einer "Verstopfung" an.
      Helfen denn Massagen oder Druck auf die Stelle? Ist es nur eine? Vielleicht hat ja jemand hier Ahnung und weiß
      ob das was ernsthaftes sein kann.
      ja, kann es. dein leben.
      Entschuldige, aber auch hier denke ich geht die Antwort voll am Thema vorbei! Ebenso könnte die absolut wahre Antwort lauten: nachts ist es kälter als draussen!
      Was ernstes kann es sein, wenn es nicht aufhört oder schlimmer wird. Aber Sorgen würde ich mir im ersten Moment noch nicht machen. beobachten heisst die Devise.
      http://www.hexenschuss.de/shop/xq/ASP/parent.%7BEC61...

      Hier war ich dann schwer enttäuscht einen komm. Link auf ein Kühlgel zu finden. DA hätte ich den Assoziationsblaster oder ähnliches erwartet! dein hirn steuert vieles. auch gewebsveränderung. such dir
      bilder, die dir nützen.
      Suchen würde ich da lieber einen Arzt. Wäre effizienter!


      Gruß
      h.
    • von реndrаgоn (abgemeldet) 0
      Re^3: Hitzegefühl am Oberschenkel
      Hallo Little H.,

      was war denn nun am obigen Postings schwer zu verstehen ?

      Dein Hinweis auf einen Arztbesuch ist natürlich auch nicht schlecht (das könnte man schon fast als Automatismus bei 99% der Postings hier erwähnen), aber den Rest hättest du dir schenken können.

      Gruss
      Marion
    • von Gаndаlf 2
      Re^4: Hitzegefühl am Oberschenkel
      Hallo Marion, was war denn nun am obigen Postings schwer zu verstehen ?

      nichts! Weil es nichts zu verstehen gibt. Das was da verzapft wird ist Wortbrei mit Senfsauce, der belibige Worte zusammenpappt. Dem Frage bringt es rein gar nichts!

      Es gibt die Technik des 'Automatischen Schreibens', die hier exemplarisch realisiert ist, vielleicht kommt man mit dem Begriff Dada auch weiter.
      Troztdem hat das in speziell diesem Brett weniger was zu suchen.

      Gandalf
    • von реndrаgоn (abgemeldet) 0
      Re^5: Hitzegefühl am Oberschenkel
      Hallo Gandalf nichts! Weil es nichts zu verstehen gibt. Das was da verzapft
      wird ist Wortbrei mit Senfsauce, der belibige Worte
      zusammenpappt. Dem Frage bringt es rein gar nichts!
      Kannst du das auch begründen ?

      Was spricht z.B. aufgrund deiner medizinischen Kentnisse gegen die Vermutung von Biggy, dass dieses "Hitzefefühl" seine Ursachen z.B. in Gefäßen, Nerven oder anderen Faktoren in der unmittelbaren körperlichen Umgebung des Dermatoms haben könnte ?

      Was spricht gegen den Versuch, wenn es aufgrund der offensichtlich zahlreichen als Ursache in Frage kommenden Möglichkeiten schon schwierig ist, die Ursache mal eben so zu benennen (und danach war gefragt), derweil zu versuchen, die Symptome mit einer Kühlsalbe zu lindern ?

      fragt
      Marion
    • von Rоlf 5
      @Pendragon, Gandalf und LittleH
      Hi Jungs,

      vergesst es. Die Diskussion wurde schon geführt und hat auch damals nix gebracht.

      Die einen (darunter ich) finden die Postings unnötig, verwirrend, www nicht zuträglich und eventuell sogar gefährlich. Die Anderen werden immer und immer wieder mit dem Argument kommen dass den Postings ja irgendwo mit allerbestem Willen und nach hundertmaligem Durchlesen unter Zuhilfename eines Wörterbuches und des gesamten World-wide-Web-Informationsschatzes vielleicht einen Sinn enthält und dem Fragenden daher eine wertvolle Hilfe sein könnte. Das Blöde ist nur dass der Frager das nicht weiss...

      So lange keine Entscheidung des Teams über dieses Thema feststeht brauchen wir uns nicht weiter darüber zu unterhalten. Es sei denn es passiert mal dass jemand einen Tipp von Biggi missversteht und sich damit was ernsthaftes antut. Im vorliegenden Fall kann er sich ja Kühlgehl auf den Allerwertesten klatschen - das war zumindest für mein einfaches Gemüt der einzige Tipp den ich aus dem Wirrwarr herauslesen konnte.

      Ich werde hier keine Diskussion mehr über dieses Thema führen.

      Bye
      Rolf
    • von Rоlf 1
      p.s.
      Grussveränderung :-)

      Hi Pendragon und Jungs!

      Sorry
      Rolf
    • von Αnоnүm (abgemeldet) 6
      OFF TOPIC! AN Biggi
      Hallo Biggi!

      Ist ja ganz wunderbar, wenn du Ärztin und Journalistin bist und dich eines vulominösen Wortschatzes erfreust. Aber mir ist schon des Öfteren aufgefallen, dass deine mit Fremdwörter bestickten Texte absolut nicht verständlich sind und eher noch mehr Fragen aufwerfen, als dass sie Antworten bringen. Ich für mich kann sagen, mir bringen deine Ausführungen so gut wie nie etwas!

      Danielle [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • von Wіz 11
      Re: OFF TOPIC! AN Biggi
      Hallo Danielle,

      Du hast Biggis Wesen noch nicht verstanden (kann man das überhaupt?). Sie nimmt Fragen einfach nur zum Anlass ihren Gedanken freien Lauf zu lassen und dann hier ihre gefundenen Assoziationen abzuladen. Die helfen höchstens Leuten aus der Eso-Ecke, sind ansonsten üblicherweise nicht mal amüsant und haben hier eigentlich überhaupt nichts verloren, zumal Leute sich daran machen könnten, diesen Blödsinn deuten zu wollen und dann hieraus ggf. gefährliche falsche Schlüsse ziehen. Dies ist gerade im Medizinbrett eine echte Gefahr und ich wundere mich schon lange, warum man ihr nicht einfach den Account sperrt, spätestens nachdem sie mal zum Thema ungewollte Schwangerschaft im Rechtsbrett über Überdosen von E-lyten philosophiert hat. Anscheinend hat sie aber Narrenfreiheit hier.

      Daher ignoriert man sie sicherheitshalber einfach, oder wie ein alter Lehrer von mir mal im P-Kurs kurz vor dem Abi zu einigen Papierkugelschützen sagte: "Wir sind eine pluralistische Gesellschaft, und wenn sich hier eine Mehrheit für die Einrichtung eines Sandkastens findet, dann werden wir auch den bauen!"

      Gruß vom Wiz [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • von Βіggі (abgemeldet) 0
      wege
      hi,

      wenn vor mir jemand einen weg nutzt, sehe ich das. ob es ein thread ist oder irl. es ist eine information, mehr nicht. eine von vielen: ich sehe, wohin der hase läuft und überlege, was ich will. hab ich appetit auf huhn, jage ich ihm nicht nach.

      gruß
    • von Ρаtrісіа Ѕсһulz (abgemeldet) 1
      Re: wege
      hi,

      wenn vor mir jemand einen weg nutzt, sehe ich das.
      du siehst das? mh, was fühlst du dabei?

      ob es ein thread ist oder irl. es ist eine information, mehr nicht. eine
      von vielen: ich sehe, wohin der hase läuft und überlege, was
      ich will.
      du siehst den Hasen ... Hast du geschlafen?


      hab ich appetit auf huhn, jage ich ihm nicht nach.

      Hast du Hunger ? Hypoglycäm. Phasen haben zuweilen ja auch Auswirkungen auf die Hirnfunktion ...

      so long
      pat
    • von реndrаgоn (abgemeldet) 0
      pitfalls
      Hast du Hunger ? Hypoglycäm. Phasen haben zuweilen ja auch
      Auswirkungen auf die Hirnfunktion ...
      Hast du schlecht gefrühstückt oder bist du nur mit dem falschen Bein zuerst aufgestanden ? *g*

      so short
      M.
    • von Βіggі (abgemeldet) 0
      Re^2: wege
      hi, wenn vor mir jemand einen weg nutzt, sehe ich das.
      du siehst das?
      worte sind wege. mh, was fühlst du dabei?
      interesse, ob es ein thread ist oder irl.
      es ist eine information, mehr nicht. eine
      von vielen: ich sehe, wohin der hase läuft und überlege, was
      ich will.
      du siehst den Hasen ...
      Dem Hasen nach (Moritz Verlag). Eine Geschichte nach einer Überlieferung der Kutenai-Indianer mit Bildern von Michel Gay. Wie schnell laufen wir jemandem hinterher, ohne zu wissen, warum – und wie leicht interpretieren wir Verhalten von andern, ohne nachzufragen...

      TANAKA Béatrice
      56, rue de la Verrerie
      75004 PARIS
      Tél. : 01.42.78.15.67 Hast du geschlafen?
      Ja :-) Danke. hab ich appetit auf huhn, jage ich ihm nicht nach.
      Hast du Hunger ?
      Immer :-))

      http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/069811... Hypoglycäm. Phasen haben zuweilen ja auch
      Auswirkungen auf die Hirnfunktion ...
      Danke. Meine Hände sind kalt, grübel. Es wird Frühling.

      so long
      ja, pat
      christine
    • von Τеufеlѕwеіb (abgemeldet) 0
      häää, was ist los ??
      .... nach dem Motto : wer suchet , der findet ?

      Ausser mir scheinen hier noch einige andere nicht zu wissen, was du meintest. Also ... gehts auch in deutsch fuer die Normalsterblichen ?


      Gruss Manu
    • von реndrаgоn (abgemeldet) 0
      Re: häää, was ist los ??
      Hallo Manu, Ausser mir scheinen hier noch einige andere nicht zu wissen,
      was du meintest. Also ... gehts auch in deutsch fuer die
      Normalsterblichen ?
      Verstehst du das hier ?
      http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv...

      Also ich nicht.
      Muss ich nun auch "hääää, was ist los" postings darunter setzen oder machst du das für mich ? :-)

      Nichts für ungut
      Gruss
      Marion
    • off topic
      Hi Marion
      Verstehst du das hier ?
      http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv...

      Also ich nicht.
      Naja im Unterschied zum Thread hier im Brett, verstehe ich bei Deinem Beispiel noch nicht mal die Ausgangsfrage. *g*
      Ich vermute aber, daß die Antwort wenigstens für den Fragesteller verständlich ist, was ich bei manchen Antworten von Biggi bezweifeln möchte ;-))

      Gruß
      Edith
    • von реndrаgоn (abgemeldet) 0
      Re: off topic
      Moin Edith
      Naja im Unterschied zum Thread hier im Brett, verstehe ich bei
      Deinem Beispiel noch nicht mal die Ausgangsfrage. *g*
      Ich vermute aber, daß die Antwort wenigstens für den
      Fragesteller verständlich ist, was ich bei manchen Antworten
      von Biggi bezweifeln möchte ;-))
      Das ist aber der springende Punkt. Auch die Antwort des von mir zitierten Postings kann völliger Unsinn sein.

      Darauf wollte ich hinweisen: So lange wir ein Posting nicht verstehen, können wir auch nicht beurteilen, ob es unsinnig/hilfreich ist oder nicht.

      Gruss
      Marion
  2. Antwort von Μаја (abgemeldet) 1
    Re: Hitzegefühl am Oberschenkel
    Hi Alex,

    könnte auch ein irritierter Hautnerv sein...geh mal zum Neurologen, der kann sowohl einen Gefäßverschluß feststellen als auch Dir sagen, obs der Hautnerv ist. Und besser heute als morgen, denn mit verstopften Gefäßen spaßt man nicht.


    Gruß Maja

    PS Ich habe so eine doofe Stelle an der der Nerv irritiert ist, da gibts bisweilen die tollsten Mißempfindungen, von kalt nach heiß...oder ein Gefühl als wäre es nass...oder es piekst.
    Machen kann man dagegen aber leider nicht viel...außer darauf zu achten, daß man weich sitzt.