'Hitzewallung' in den Zehen

Hallo,

trotz lustigem Titel wollte ich nicht einfach einen Blödsinn von mir geben, sondern bin allen Ernstes neugierig, was dieses Hitzegefühl in den Zehen soll. Also, seit ca. 3 Tagen bekomm ich so alle 10-15 Minuten eine Art Hitzegefühl in den Zehen meines linken Fußes. Es fühlt sich so an, als ob ich den vorderen Teil des Fußes in ganz heißes Wasser tauchen würde. Dauert ein paar Sekunden, dann geht’s wieder weg. Ist auch nur am linken Fuß.

Nicht daß ich mir Sorgen mache, nein, aber weiß jemand, wie das zustande kommt? Es ist auch egal, ob ich Barfuß bin, dicke Socken, Schuhe etc. anhabe…

Liebe Grüße,
Christiane

Hallo Christiane!

Doch wohl kein Gichtanfall?

Gruß Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Christiane!

Doch wohl kein Gichtanfall?

Gruß Werner

Hallo Werner,

keine Ahnung! Was sind die ersten Anzeichen von Gicht? Außer diesen komischen heißen Zehen:wink:? Kennst Du Dich aus?

Gruß,
Christiane

Hallo Christiane!

Ich weiß von Arbeitskollegen, die so etwas schon hatten und regelmäßig bekommen.
Bei denen fing es im großen Zeh an heiß zu werden, bis zum Schmerz.
Der Arzt hat ihnen dann gesagt, das wäre ein Gichtanfall. Kann man beseitigen mit Tabletten.
Frag mal in Deiner Familie, ob irgendeine Oma oder Opa die Gicht hatte. So etwas wird weitergegeben.
Gruß Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Werner,

danke für die schnelle Antwort! Ich hatte mich auch schon im Archiv über Gicht informiert. Hmm, sieht nicht so aus. In der Familie ist so etwas auch unbekannt. Und die Zehen sind nur heiß, schmerzen (noch?) nicht im geringesten. Na ja, warten wir’s ab…

Also auf Innereien könnt ich ja verzichten, aber auf Meeresfrüchte…?

Hoffe also, es ist nicht wirklich Gicht!

Viele Grüße,
Christiane