Hüfte oder Wirbelsäule (Bandscheibe)

Hallo habe ab und zu Schmerzen in der mitte der Hüfte ich weis nicht ob das noch zur hüfte gehört oder noch zu Wirbelsäule.
Wenn es die wirbelsäule ist kann ich mit Bandscheibe rechnen aber die leichten schmerzen kommen beim Bücken in mittleren höhe der Beckens.
Wenn ich die stelle Masiere ist das für paar sek. vorbei.
bin noch unter 30 jahre und bin leichtgewichtig mit 67 kg bei 1,71m
Habt ihr Erfahrung damit ?

Hi,
kann auch vom Kreuzbein-Darmgelenk (Iliosakralgelenk)kommen.
Ich hab auch ab und zu „Hüftschmerzen“ und dachte erst, ich hätte vielleicht die Hüftprobleme meiner Mutter geerbt (sie hat schon 2 künstl. Hüften), aber mein Chirotherapeut hat dann mein Bein „eingerenkt“ und weg war’s. Probleme mit dem Gelenk können sich in Schmerzen äußern, die man leicht mit einem eingeklemmten Ischias verwechselt (also in Lendenwirbelgegend/Poanfang), oder mit Hüftschmerzen, Knieproblemen bis hin zu Fußproblemen. Ich geh fast nur noch zum Chirotherapeuten, wenn irgendwelche Schmerzen auftreten, die nichts mit den Organen zu tun haben können.

Gruß
Tina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
es kann beides sein, daher solltest Du zum Arzt. Er wird Dich auf ein Bett legen und in bestimmter Art und Weise Dein Bein verdrehen. Tut’s weh ist eine Röntgenaufnahme gerechtfertigt wegen Verdacht auf Hüftarthrose.

Gruß

Wolfgang D.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]