Hypotonie

Hallo zusammen,

mein Blutdruck war schon immer eher an der Untergrenze (wenn beim Arzt gemessen wurde), außerdem ist mir oft leicht schwindlig, ich habe kalte Hände und mir schlafen auch gliedmaßen relativ leicht ein.
ich vermute, dass dies ja von einen niedriegen Blutdruck her herrühren könnte.
aber eigentlich kann man dagegen ja nicht viel machen oder? kann das irgendwelche langzeitfolgen haben oder später problematisch werden?
lg und danke für antworten!

Mögen Sie das Medizinbrett nicht? Da gehört’s nämlich hin, denke ich. Nur falls der Thread plötzlich weg ist. Dennoch:

mein Blutdruck war schon immer eher an der Untergrenze (wenn
beim Arzt gemessen wurde), außerdem ist mir oft leicht
schwindlig, ich habe kalte Hände und mir schlafen auch
gliedmaßen relativ leicht ein.
ich vermute, dass dies ja von einen niedriegen Blutdruck her
herrühren könnte.

Stimmt, es könnte davon kommen.

aber eigentlich kann man dagegen ja nicht viel machen oder?

man kann Sport treiben, eine medikamedntöse Therapie ist allerdings nicht möglich: Bis das eingenommene Zeug wirkt, hat sich die Symptomatik schon von selbst erledigt.

kann das irgendwelche langzeitfolgen haben oder später
problematisch werden?

Problemaisch? Nein, höchsens für Ihre Erben. Es gilt der Satz: Leute mit niedrigem Blutdruck leben länger, nur nicht so angenehm.
Also danken Sie dem ieben Gott für den niedrigen Blutdruck, die Begleierscheinungen müssen halt in Kauf genommen werden.

Hallo!
Auch auf die Gefahr hin, dass Priamos gleich behauptet, dass es Quatsch ist:
Rosmarintee hilft gegen niedrigen Blutdruck! Probier es mal kurmäßig aus mit 3 Tassen am Tag für ca. 6 Wochen. Vorausgesetzt, du magst Rosmarin :wink:

Gruß
finnie