Ich hatte 2006 eine abtreibung, seit nun einem jahr versuche ich schwanger zu werden jedoch klappt e

ich hatte meine tage jetzt mit 7 tagen verspätung und hatte mich eigendlich schon gefreut das es endlich geklappt hat, jedoch habe ich denn gestern einen test gemacht der negativ war und heute ist denn meine periode gekommen…
kann mir da irgendjemand helfen?
ganz liebe grüße

Hallo,
wann warst du das letzte Mal beim Gynäkologen?
Weil so richtig helfen kann dir hier eigentlich keiner. Wenn dein Kinderwunsch so groß ist, dann wäre es mehr als ratsam eine/n Fachmann/frau bezüglich deines Problems zu konsultieren. Lass dir damit nicht so lange Zeit! Es ist ja möglich, dass es nicht an dir liegt, sondern an deinem Partner.
Du mußt ehrlich sein zum Arzt: deine Abtreibung und das du nicht schwanger wirst können zusammen hängen, müssen es aber nicht.

Wünsche dir alles Gute!

W.-M.

ich würde mich einfach beim frauenarzt informieren lassen.
der kann immer am besten helfen.

Liebe Sina

ich denke nicht, dass dein Problem auf den Schwangerschaftsabbruch zurückzuführen ist - falls dieser damals komplikationsfrei verlaufen ist. Hast du in der Zwischenzeit ein hormonelles Verhütungsmittel verwendet? Da dauert es bisweilen, bis sich der Hormonhaushalt wieder normalisiert hat. Aber abklären kann das nur dein/e Gynäkologe/Gynäkologin.

Ganz wichtig: LOCKER BLEIBEN!
Ich hatte vor 7 Jahren einen Abbruch. Dachte auch erst das es nun nicht mehr klappen würde doch siehe da,schon nach 2 Wochen SCHWNAGER! Das ist aber nicht immer so denn nur 25% der Paare werden auf Anhieb schwanger. Einige brauchen 12 Monate oder mehr.
Lasst euch doch einfach mein untersuchen, wenn alles in Ordnung ist fehlt vielleicht einfach die nötige Ruhe und nicht zu verzweifelt daran denken „Obs diesmal geklappt hat“.