Medizin
Von: Djimio123, 30.10.2010 17:54 Uhr
Punktion in Stettin und danach muss ich mit Auto zurück nach Berlin ( 2 St. Fahrt ). Da mein Mann keinen
Führerschein hat muss ich fahren.Wer kann mir sagen ob
das möglich sein wird oder tut es danach so weh.............
Lieber Zug?
Danke !



  1. Antwort von Viviane (abgemeldet) 1
    Re: ICSI Punktion muss dann aber.......HILFE
    Hallo... das Schmerzempfinden ist ja recht unterschiedlich... ich hätt bei den meisten Punktionen fahren können udn bin auch teils gefahren... es gab aber auch zwei Punkt, wo ich froh, war, nicht fahren zu müssen...
    man bleibt aber eh nach der Punkt. noch liegen, wenns noch arg weh tut...

    Viel Glück ! ..
    1 Kommentare
    • von Djimio123 1
      Re^2: ICSI Punktion muss dann aber.......HILFE
      Danke!
      Die Bahn streikt event. und ich hatte schon Panik.
      Werde es mit Auto wagen.
      LG
  2. Antwort von heikelaw 1
    Re: ICSI Punktion muss dann aber.......HILFE
    Hallo :-)

    Also, weh getan hat es bei mir nicht. Allerdings hatte ich eine Vollnarkose, danach hätte ich lieber nicht fahren wollen. Wenn Du nur eine örtliche Betäubung hast, mag das vielleicht schon gehen, aber raten würde ich dazu trotzdem nicht, irgendwie ist es ja schon ein einschneidendes Erlebnis...

    Habt Ihr denn keine Freunde, die Euch fahren könnten? Sonst wäre Zug sicher die bessere Lösung.

    LG Heike
    • Antwort von Alexa Fest 1
      Re: ICSI Punktion muss dann aber.......HILFE
      Hallo.
      Das hängt davon ab, wie die Punktion gemacht wird.
      In Deuschland gibt es ja immer eine Vollnarkose, da würde ich auf jeden Fall den Zug nehmen. Ich weiß nicht wie es in Stettin gemacht wird. Außerdem hängt es davon ab, wie viele Eier bei der Stimulation produziert wurden. Sind es viele und es gibt nur eine örtliche Betäubung kannes hinterher schmerzhaft sein. Es ist auszuhalten, aber Autofahen würde ich auch dann nicht.
      So oder so ist sicher der Zug die bessere Variante. Ist ja alles sehr aufregend und auch Emotional.

      Darf ich fragen wie viel günstiger eine Befruchtung mit Icsi im Vergleich zu Deutschland ist?

      Alles Gute!
      • Antwort von pusteblume 1
        Re: ICSI Punktion muss dann aber.......HILFE
        Hallo,
        eigentlich solltest Du nach der Punktion kaum Schmerzen haben. Ich selbst hatte jedenfalls keine. Da aber der Eingriff selber in Narkose statt findet, solltest Du für die Autofahrt wieder voll reaktionstauglich sein. Wenn Du aber z.B. mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen hast, oder Dein Kreislauf nach der OP durcheinander ist, dann ist die zweistündige Autofahrt vielleicht doch zu anstrengend. Dann bist Du ja auch noch nüchtern.

        Also von den Schmerzen her wäre das ok, da Du ja auch Pausen machen kannst. Aber da Du nicht weißt wie es Dir nach der Punktion wirklich geht, würde ich selber doch den Zug vorziehen.

        Viele Grüße auch aus Berlin
        • Antwort von Irene Behrmann 1
          Re: ICSI Punktion muss dann aber.......HILFE
          Sehr geehrte Schreiberein,
          an Ihrer Stelle würde ich da Erfahrungswerte mit der behandelnden Stelle erfragen.
          mfg
          IB.
          • Antwort von Mami73 1
            Re: ICSI Punktion muss dann aber.......HILFE
            Hallo,

            ich wünsche Dir erst einmal eine erfolgreiche Punktion. Wenn es Dir möglich ist dann versuche dich evtl. in der Klinik etwas länger auszuruhen. Direkt nach der PU wirst Du zu schwach sein und ob man Schmerzen hat ist je nach Person unterschiedlich. Ich hatte selbst nur ein leichtes ziehen habe aber auch noch Schmerztabletten mitbekommen falls sie doller geworden wären.

            Alles Gute und viel Erfolg
            • Antwort von Riesenwicht 1
              Re: ICSI Punktion muss dann aber.......HILFE
              Hallo,
              ZUG!!!! Sie dürfen 24 Stunden nach einer Vollnarkose nicht Autofahren! Direkt Schmerzen hat man nach einer Punktion nicht, aber je nachdem wie groß die Eierstöcke sind bzw. wie viele Eier entnommen wurden, verursachte, bei mir zumindest, jede Erschütterung (Bodenwelle auf der Autobahn) einen kurzen Schmerz. Also Hüpfen ist nicht zu empfehlen. Generell ist Schonung angesabt. Ca. 3-4 Liter trinken. Eiweißreich essen verhindert, dass sich zu viel Flüssigkeit sammelt. Da kann man sich diese Sportlerdrinks (Vanille-, Schokogeschmack etc) mixen.
              Viel Erfolg!
              • Antwort von Anonym (abgemeldet) 1
                Re: ICSI Punktion muss dann aber.......HILFE
                Leider kann ich dazu nichts sagen!

                Marko09