In welcher Woche bin ich schwanger?

Ich bin seit 7 Tagen überfällig und habe bereits 2 Tests gemacht. Der ein war nur ein einfacher Test mit zwei Streifen für schwanger. Der andere hingegen war ein digitaler. Er zeigte an 3+ Wochen. In der packungsbeilage stand das es aus der ärztlichen Sicht aber 5+ Wochen ist. Mein Problem ist einfach nur, dass ich in den letzten Monaten meine Periode noch regelmäßig bekommen habe und keine Veränderungen an mir festgestellt habe bis vor ca. 7 Tagen. Wer kann mir helfen?

Hallo,

diese Frage kann man in den ersten Schwangerschaftswochen recht genau mittels Ultraschall klären, da das Wachstum aller Babys in diesem Stadium recht ähnlich verläuft.

Andernfalls rechnet man vom ersten Tag der letzten Periode an. Das heisst, wenn du eine Zyklusdauer von 28 Tagen hättest, dass heisst alle 4 Wochen deine Periode bekommst, dann ist die 5. SSW wahrscheinlich.

Du kannst auch bei bekannten Suchmaschinen einfach nach Rechnern für die Schwangerschaftsdauer suchen. Dort kann man dann meist das Datum der letzten Periode (1. Tag) eingeben und seine individuelle Zykluslänge… und erfährt dann meist nicht nur Schwangerschaftswoche, sondern auch errechneten Geburtstermin und vieles mehr.

Viele Grüsse,
(B)Engel ツ

Drei Wochen gerechnet ab dem vermuteten Eisprung, fünf Wochen gerechnet ab dem ersten Tag der letzten Periode.

=^…^=

Drei Wochen gerechnet ab dem vermuteten Eisprung, fünf Wochen
gerechnet ab dem ersten Tag der letzten Periode.

=^…^=

Das bedeutet, dein Baby ist 3 Wochen alt und du (UP nicht KamikazeKatze) bist in der 5. Woche schwanger :wink:

Gruß,
finnie

1 Like

Hallo Lisa,

egal in welcher Woche,

meinen herzlichen Glückwunsch.

LG Bollfried