Juckreiz am ganzen Körper ?!

Hallo,

ich habe, seit dem ich vor 3 monaten am knie operiert wurde, sehr starken juckreiz am ganzen körper ! durch das kratzen wird die haut rot und es enstehen kleine quaddeln die aussehen wie mückelnstiche. manchmal geht das tage lang so und dann mal wochen nichts. dadurch lag ich auch schon nächte lang wach weil der juckreiz so stark ist.

weiß jemand was das sein könnte ?

lg emy

Hallo!
Klingt nach Urticaria
Hier eine ganz informative Seite:
http://forum.urtikaria.net/

Hallo Emy

ich habe, seit dem ich vor 3 monaten am knie operiert wurde,
sehr starken juckreiz am ganzen körper !

Ein generalisiertes Jucken (Pruritus) ohne primäre Hautläsionen können auf eine Medikamentennebenwirkung hindeuten.
Es gibt eine Reihe z. B. Antibiotika oder Schmerzmittel (möglicherweise hier postoperativ verordnet), die z. B. einen Ikterus auslösen können, wobei sich Gallensäuren im Blut vermehren, die für das Jucken verantwortlich sind. Manchmal kommt es zur Gelbfärbung der Skleren (das Weiße im Auge), muss es aber nicht in jedem Fall.

Ich würde beim Arzt zunächst anrufen, die Dinge schildern und fragen, was man mir rät, evt. Medikamentenumstellung, o. ä.

Gruß, Renate