Juckreiz am ganzen körper

Hallo liebe Community,

Ihr wart mir bislang in verzweifelten Lagen immer eine tolle Hilfe, vielleicht hat einer von Euch jetzt auch irgendeine Idee, was das sein könnte.

Ich habe mit heißwachs meine Beine enthaart vor 2 Tagen. Das hab ich alles vorschriftsmäßig gemacht: Beine gesäubert, aber nicht gebadet vorher, danach routinemäßig alles wie immer gemacht.
Nun hab ich feststellen müssen, dass sich relativ viele Haar diesmal nicht entfernen ließen.
Ich weiß nicht, ob das mit der Sache was zu tun hat, aber seit dem Jucken nicht nur meine Beine (dort hat’s angefangen), nein, mittlerweile juckt’s überall!

Ich hab an den armen an der Brust / Dekoltee schon rote Flecken vor lauter Kratzen…
Dort hab ich auch nichts getan…
Ich versteh das nicht :wink:

Vielleicht hat wer eine Idee was es sein könnte oder was ich am besten dagegen unternehmen soll.
Ah ja: Haut fetten hilft nicht = mein bislang benutzte body lotion ( mit Urea 10% vom Hofer ohne Geruchsstoffe hat keine Erleichterung gebracht. Auch ein vollbad im Kamillenöl nicht. Jetzt sind mir die Ideen ausgegangen :frowning: )

Hallo

vielleicht eine allerg. Reaktion.
Nesselsucht.

Gruss

Hallo,
Calcium Tabl. nimmt man gegen allerische Reaktionen ein.

Gruß Rosa