Juckreiz an Fingern!

Hallo!

Seit einer ganzen weile juckt es mich an meinen fingern aber nur an der rechten hand! Wenn ich dann an den fingern kratze reißt die haut auf und ich kann so die obere hautschicht abziehen, es sieht dann leicht schuppenartig aus! Allerdings wenn ich meine Hände dann öfters mit handcreme eincreme heilt es ab! Doch wenn ich dies eine weile nicht tue, beginnt die haut von allein wieder aufzureißen und danach fängt es wieder an zu jucken! Besonders wenn ich aufwasche, oder wenn die haut trocken ist, sieht es aus als würde sich die haut schälen!
Das tritt aber nur ein den fingern der echten hand auf, ansonsten nirgendwo! Was kann das sein?

E grüßt,
Jansen

Hallo!
Du solltest unbedingt zum Hautarzt gehen und Wasser meiden, so gut es geht. Es könnte ein Ekzem sein. Putz mit Gummihandschuhen und zieh darunter ein Paar Tg-Handschuhe aus der Apotheke( sind aus Baumwolle und saugen den Schweiß auf).

Sprich den Arzt auf die Hautsalbe „Linola urea“ mit an. Ich selbst verwende sie bei trockener, rissiger Haut.
Beste Grüße
Rosa

Seit einer ganzen weile juckt es mich an meinen fingern aber
nur an der rechten hand! Wenn ich dann an den fingern kratze
reißt die haut auf und ich kann so die obere hautschicht
abziehen, es sieht dann leicht schuppenartig aus! Allerdings
wenn ich meine Hände dann öfters mit handcreme eincreme heilt
es ab! Doch wenn ich dies eine weile nicht tue, beginnt die
haut von allein wieder aufzureißen und danach fängt es wieder
an zu jucken! Besonders wenn ich aufwasche, oder wenn die haut
trocken ist, sieht es aus als würde sich die haut schälen!
Das tritt aber nur ein den fingern der echten hand auf,
ansonsten nirgendwo! Was kann das sein?

E grüßt,
Jansen