Medizin
Von: mоnірrеuѕѕі, 2.4.2010 09:41 Uhr
mir wurde gesagt, dass ein herzschrittmacher - wegen herzrhythmusstörungeneingesetzt, einen herzinfarkt verhindern kann. stimmt das?



  1. Antwort von ѕіg19 1
    Re: kann ein herzschrittmacher einen herzinfarkt verhindern

    mir wurde gesagt, dass ein herzschrittmacher - wegen
    herzrhythmusstörungeneingesetzt, einen herzinfarkt verhindern
    kann. stimmt das?
    Nein glaube ich nicht! Weil ein Herzinfarkt kann verschiedene Ursachen haben aber die meisten Leute bekommen einen Herzinfarkt weil sich eine tiefe Beinvenenthrombose löst die dann durch die wandert und dort ein Gefäß verstopft. Die Meisten Menschen mit einen Herzinfarkt die was ins Krankenhaus kommen - bekommen Markomar zur Blutverdünnung damit sich der "Klumpen" löst!

    Lg Sigrid
    • Antwort von Gіgі10 (abgemeldet) 1
      Re: kann ein herzschrittmacher einen herzinfarkt verhindern

      mir wurde gesagt, dass ein herzschrittmacher - wegen
      herzrhythmusstörungeneingesetzt, einen herzinfarkt verhindern
      kann. stimmt das?
      Hallo,

      ich bin keine Medizinerin, daher sollte bei medizinischen Fragen letztendlich immer ein Arzt konsultiert werden. Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht dass mein Opa 7 mal die letzte Ölung bekommen hat, da der Herzschrittmacher das Herz- wie der Name bereits sagt- am pumpen und laufen hält bis zum " geht nicht mehr". Verhindern mag vielleicht nicht die korrekte Bezeichnung sein, allerdings war es bei meinem Opa so, dass trotz "eingetretener" Herzinfarkte das Herz weiter am laufen gehalten wurde. Mag eine Ausnahme sein...oder auch die Regel, ich kann es dir nicht sagen. Jedenfalls ist es ein Erfahrungswert. Vielleicht hilft dir jener in Kombination mit anderen Erfahrungswerten. Liebe Grüße > Gigi
      1 Kommentare
      • Re^2: kann ein herzschrittmacher einen herzinfarkt verhindern
        danke für die antwort! ich habe inzwischen einen arzt gefragt, der mir sagte, dass meine frage mit nein beantwortet werden muß. danke allen!
    • Re: kann ein herzschrittmacher einen herzinfarkt verhindern
      Guten Tag, diese Frage werden Ihnen gerne Ärzte beantworten. (Kein anderer darf es aus rechtlichen Gründen)

      mfg Petra Penselin
      mir wurde gesagt, dass ein herzschrittmacher - wegen
      herzrhythmusstörungeneingesetzt, einen herzinfarkt verhindern
      kann. stimmt das?