Kann es wieder eine Zyste am Eierstock sein?

Kann es wieder eine Zyste am Eierstock sein?
Hallo, ich hatte mal vor 1 Jahr eine Zyste und musste ins Krankenhaus, habe jetzt Angst dass es wieder so ist.

Habe aber diesmal meine Tage. Kann man die auch haben während der Regelblutung? Meine Tage laufen sonst von der Symptomatik anders ab.
Bin heute wie gestern morgen mit extrem starken Unterleibsschmerzen wach geworden, die immer schlimmer wurden, Dann folgten starke Übelkeit und etwas Schwindel (mit dem Gedanken den Notdienst zu rufen). Habe dann eine starke Tablette genommen und Schmerzen haben sich wieder etwas beruhigt aber mir ist immer noch sehr schlecht.

Kann ich die Zyste wieder haben? Ich glaube meine Frauenärztin sagte dass zu mir bin mir aber nicht sicher. Was kann es noch sein? Hab ziemlich Angst.

(

Hallo,

ich bin zwar nur Laie, aber ich denke schon, dass man auch ein weiteres Mal Zysten bekommen kann. Geh doch bitte zu deinem Frauenarzt und lass ein Ultraschall machen. Da kann man doch erkennen, ob du es eine ist oder eben nicht. Es gibt ja auch kleine Zysten, die sich wieder zurückbilden. Mach dich deshalb also nicht megaverrückt sondern lass nachsehen.

Viel Glück

Gabi