Kann man die kniescheibe verschieben?

hallo,
ich hab seit 2 tagen extreme knieschmerzen gestern ist mir aufgefallen das ich meine kniescheibe ohne kraft anzzuwenden verschieben kann beim anderen knie geht das nicht…
was ist denn das normale?
was könnte mit dem knie passiert sein?
achja was auch vllt wichtig sein könnte ist das ich ein gegfühl habe das ich mein knie ausen die ganze zeit dehnen wü+rde und das ich an der innen seite des kies hämatome vom zu starken aufprall habe …
könnte das vllt was damit zutun haben?

vielen dank im vorraus

Nabend,

hab ich nicht die Woche schon mal was von dir gelesen, irgedwas mit gefallen beim Handball oder so?
Also ich nur Anästhesist meine orthopädischen Kenntnisse sind also nicht ganz so hoch, aber das hört sich nicht wirklich gut sein!
Ohne das jetzt selbst zu sehen bzw anzufassen kann ich gar nichts genaues sagen!
Mein Vorschlag, Eis drauf (nicht direkt), Salbenverband (irgendwas hat man als Sportler immer daheim) und morgen früh gleich zum Sportarzt oder Unfallarzt (viel Zeit mitbringen)!

Wird schon, gruß Jule

danke für die schnelle antwort.
yaa kann sein ich hab halt imma wieter gemacht mit sport und soo und jez hab ich halt voll schmerzen.geh morgen auch erst mal zum arzt und hör ne weile mit sport auf weil es halt imma schlimmer wird.war keine gute idee ich weiß mit weiter machen aber ist jetzt zuspät.

Ja…

hallo,
ich hab seit 2 tagen extreme knieschmerzen gestern ist mir
aufgefallen das ich meine kniescheibe ohne kraft anzzuwenden
verschieben kann beim anderen knie geht das nicht…
was ist denn das normale?

Das kommt auf die Stellung des Beines an. Im gestreckten und entspannten Zustand lässt sich die Kniescheibe leicht (kaum Kraftaufwand) verschieben. Bei gebeugtem Knie bzw. angespannter Muskulatur nicht.

VG
Monroe

hey danke für die antwort
war jetzt beim orthophäden da ich die kniescheibe imma verschieben kann ob geb eugt oder gestreckt der meinte ist eine chondropathia patella.also das die pattellasehne nichts richtig ist oder soo muss jetzt so eine bandage tragen und so
MFG
gt1995