Kleine juckende blasen an fingerinnenseite

Hallo,ich brauch mal hilfe!ich habe seit ca 6 wo kleine mini blasen an 3 fingern,(daumen,zeigefinger, und ringfinger) die fürchterlich jucken und auch nässen! Wenn die blasen trocken sind, schält sich die haut. Dann ist 2 tage gut,und dann gehts wieder los! Hab cortison bekommen,sowohl tabl.auch als creme, zum schluß hat jetzt ringelblumensalbe super geholfen, Daumen und Ringfinger sind fast abgeheilt,aber der zeigefinger wird immer schlimmer, ärzte haben gesagt ich hätte ne kontaktallergie mit verschiedenen sachen…die laß ich schon lang weg…aber es wird nicht besser. Hat jemand von euch ne idee was es sein könnte.und wie ich es behandeln lassen kann…es nervt mittlerweile extrem.danke für eure hilfe…

Hallo,

das Problem des „dyshidrosiformen Handekzems“ ist hier bereits mehrfach besprochen worden…

Häufig sind diese kleinen Bläschen verlegte Ausführungsgänge von Schweißdrüsenkanälchen. Durch reiben provoziert man, dass sich noch mehr Hornschüppchen vor die Ausführgänge legen und das Problem eher noch schlimmer machen.

Durchstöber doch mal das Forum…

Liebe Grüße,
(B)Engel