Knoechel umgeknickt!

Guten Tag,
Ich habe mir vor einer Woche bei meiner Tanzstunde den Knoechel umgeknickt. Geschwollen ist nichts, blaeuliche Ververbungen habe ich auch nicht und ich kann den Fuss ganz normal bewegen. Erst konnte ich noch relativ gut laufen und habe daher nur am ersten Tag gekuehlt, Arnica Salbe draufgeschmiert und einen elastischen Verband umgebunden.
Mittlerweile ist das alles eine Woche her und seit gestern zwiebelt mein Fuss ganz schoen und ich habe maessige Schmerzen, die in die Fusssohle ziehen. Da aeusserlich nichts zu sehen war, hielt ich es vorerst nicht noetig zum Arzt zu gehen, vor allem weil ich momentan in den USA bin und die Arztkosten hier bekannterweise horrent sind! Ist es normal, dass ich nach einer Woche noch Probleme habe? Mir ist sowas noch nie passiert und ich weiss grad nicht so genau wie damit umzugehen…waere dankbar fuer Ratschlaege!
Gruss,
Leonie

Hallo,

Habe vergessen hinzuzufuegen, dass ich leichte Probleme habe den Fuss zu belasten, d. h. ich
kann ihn belasten, meide es aber, da es anfaengt zu zwiebeln.

Danke schonmal,

Leonie

Hallo Leonie1986,

Habe vergessen hinzuzufuegen, dass ich leichte Probleme habe
den Fuss zu belasten, d. h. ich
kann ihn belasten, meide es aber, da es anfaengt zu zwiebeln.

eine Ferndiagnose gibt es nirgends - jedenfalls keine sichere. Was Du beschreibst, lässt mich „vermuten“, dass Du Dir die Bänder gezerrt hast. Wie massiv, dazu braucht es einen Doc.

Das ist Dir ja zu teuer. Gut, kann ich nicht beurteilen.

Ich gebe mal meine am eigenen Fuß erlebte Erfahrung weiter: ich war nämlich auch so ein Held, bloß nicht zum Arzt.
Als mir der Fuß umknickte, habe ich ihn selbst mit einer elastischen Bandage gewickelt. Gedauert, bis der Schmerz fort war, hat das ungefähr 12 Wochen.

Das tut es übrigens auch nach ordentlicher Fixierung von verletzten Bändern durch einen examinierten Medizimann; nur mit dem gewaltigen Unterschied, dass die wissen, was sie tun.