Knubbel unter der achsel

hilfeee
habe seit ein paar stunden einen schmerzenden knubbel unter der achsel. ca. 1 cm durchmesser, tut höllisch weh, kann fast den arm nicht bewegen. ist aber nur auf/unter der haut und definitiv kein lymphknoten. war heute morgen beim rasieren noch nicht da. was kann das sein?
danke im voraus
gruss nicky

Hallo Nicky,

ich hatte soetwas ähnliches auch schonmal… es war mehr an der Vorderseite, also Achselhöhle, aber richtung Brust … bei mir war es eine Fettdrüse, die sich etwas geweitet hatte. Nach etwa 3 Tagen war es vorbei…

Es war weich und beweglich unter der Haut…

Ich denke mal, dass es etwas ähnliches sein wird.

Gruß
MArco

Hallo Nicky,
tu mir den Gefallen, und geh doch mal eben bei deinem
Hausarzt vorbei. Ich habe bei solchen Sachen immer ein ungutes Gefühl und sähe das gern abgeklärt.
Dich ermutigend umarmt
Inge

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ziemlich leichtferig diese Antwort.

Also Nicky, auf jeden Fall zum Arzt gehen. Hoert sich am ehesten nach einem Schweissdruesenabszess an. Benutzt du Deos?

Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine Panik
Abszeß, Lymphknoten, (Ein-)blutung, Krebs.

Krebs ist sehr sehr unwahrscheinlich, Lymphknoten auch, weil sich sowas nur ganz arg furchtbat selten innerhalb eines Tages entwickelt. Außerdem spricht der Druckschmerz gegen was Bösartiges und eher für eine Entzündung (Abszeß).
Ich weissichweiss, das haben andere schon gepostet…

c++

danke euch allen
dann geh ich halt mal zum doc.
gruss nicky