Komische Schmerzen im Unterleib

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.
Folgende Situation:

Ich habe vor knapp 2 Monaten leichte Unterleibschmerzen (nur beim sitzen) bekommen. Anfangs dachte ich, dass ich eine Blasenentzündung hatte, aber das war’s nicht.
Daraufhin bin ich - was natürlich logisch ist - zu meinem Frauenarzt geganngen und habe mich untersuchen lassen. Ultraschall, abtasten, alles in Ordnung. Ihre Aussage: „Gynokologisch gesehen ist alles bestens“.
Da war ich ziemlich erleichtert…
Zwei Wochen später haben die Schmerzen immer noch nicht nachgelassen und ich bin zum Internisten, habe ihm auch gesagt, dass meine Frauenärtzin ein Ultraschall gemacht hat und mit der Aussage, dass gynokologisch gesehen alles in Ordnung sei. Er drückte auf meinem Bauch rum und schien auch direkt eine Vermutung zu haben:

Meine Bauchdecke sei irgendwo offen und meine inneren Organe würden, wenn ich sitze, sich etwas einklemmen (Sprich der Darm) Von einer operation hat er allerdings abgeraten… Seine einzigen Worte: Gerade sitzen, ein wenig massieren und abwarten…

Sollte ich lieber einen zweiten Arzt aufsuchen und mich nochmals richtig untersuchen lassen?
Es kann doch nicht sein, dass ich einfach abwarten soll und schauen soll, was passiert…

Ich mache mir langsam ernsthafe Sorgen, weil die Schmerzen auch nicht besser werden, sondern schlimmer… Wenn ich etwas länger laufe zieht es bis zur Leiste…

Ich danke euch für die Hilfe

Liebe Grüße

Bine

Hallo Bine Lin,

ich würde tatsächlich noch eine zweite Meinung hinzuziehen. mfg
IB

Hallo
Auf jedenfalls eine zweite Meinung eines Facharztes einholen.

Hi!

Die vom Internisten geäußerte Vermutung mag stimmen - ist jedoch das Fachgebiet des Chirurgen. Eine Hernie ist möglich. Entweder ist diese „Lücke“ so klein, dass sich nichts einklemmt. Oder sie ist so groß, dass der Darm rein- und wieder rausflutscht - ohne groß Probleme zu machen. Oder ist gerade so groß, dass Darm sich einklemmen kann, nicht wieder heraus kommt und abstirbt. Der Chirurg sollte sich das mal anschauen!

Alle Gute…