Medizin
Von: B.Schueller (abgemeldet), 7.9.2011 11:47 Uhr
Liebe Experten,

mein Kind hat Kopfläuse aus dem Kindergarten mitgebracht! Da ich berufstätig bin, habe ich großes Interesse, dass die Läuse schnell verschwinden. Ich möchte aber ungern chemische Mittel benutzen. Welche Alternativen gibt es dazu noch?

Vielen Dank!
Bernhard Schüller



  1. Antwort von casamed Köln 0
    Re: Kopflausbefall: Welches Anti-Laus-Mittel hilft?
    Da kenne ich mich nicht aus.Bevor ich etwas sage was nicht stimmt bin ich sehr unsicher.!Sorry.
    • Antwort von boku44 (abgemeldet) 0
      Re: Kopflausbefall: Welches Anti-Laus-Mittel hilft?
      Hallo B.Schueller,

      Dimeticon haltige Mittel helfen schonend und effektiv. Die Kopfläuse können auch keine Resistenz bilden. In der Apotheke nachfragen. Linicin Lotion 15 min ist z.B. eins dieser Mittel, die eine Alternative zu insektizidehaltigen Laus-Mittel ist.
      • Antwort von Wen95 0
        Re: Kopflausbefall: Welches Anti-Laus-Mittel hilft?
        Sieh dich am besten hier mal um. Die Seite hat mir bei einem ähnlichen Problem mit Läusen schonmal geholfen. http://www.kopflaeuse-bekaempfen.de/