Kopfschmerzen + flauer magen

hallo

hab seit ca. 1 1/2 wochen kopfschmerzen und irgendwann auch einen flauen magen , zwei tage starke übkeit dazu bekommen.

es fing alles damit an das ich vor ca. zwei wochen sehr viel lernen musste und dabei meistens am ende einen leichten druck im kopf verspürte.

wurde auch mit der fortschreitenden woche nicht besser.
letzten montag hatte ich dann so starke kopfschmerzen, dass ich zuerst 1 1/2 tomaphyrin genommen hab , als diese nichts nutzen nahm ich noch einen parkemed 500mg.

kopfschmerzen gingen etwas zurück , jedoch wacht ich mit starker übelkeit am nächsten tag auf. die starke übelkeit dauerte so ca. 1-2 tage bis es dann über ging in ein leichtes flaues gefühl im magen , was sporadisch etwas stärker wurde und manchmal kaum wahrnehmbar war…

die kopfschmerzen allerdings hab ich bis heute noch , also besser gesaht , so ein druckgefühl im vorderen breich des kopfes(ähnlich wie wenn man wetterfühlig ist)

ich bitte hier bewusst um ratschläge oder tips, da ich mir nicht sicher bin ob ich mit der kopfschmerz und magentabletten kur die mir mein arzt einfach mal verschrieben hat die ursache ausschalte …

wäre über hinweise erfreut, vielleicht hatte ja jemand ähnliche probleme ?!?

mfg

Extreme Verspannungen am Hals?

es fing alles damit an das ich vor ca. zwei wochen sehr viel
lernen musste und dabei meistens am ende einen leichten druck
im kopf verspürte.

D.h. viel am Schreibtisch gesessen und den Kopf vornüber gebeugt in Bücher und Papier vertieft?

flaues gefühl im magen , was sporadisch etwas stärker wurde
und manchmal kaum wahrnehmbar war…

Das flaue Gefühl im Magen kann auch von der Matschbirne kommen.

wäre über hinweise erfreut, vielleicht hatte ja jemand
ähnliche probleme ?!?

  • motorischer Tinnitus durch verrenkten Wirbel, der richtige Handgriff des (verdutzten) Orthopäden hat sofort geholfen.
  • Gleichgewichtsstörungen und Tunnelblick durch verspannte HWS, keine Kopfdrehung mehr möglich.

Dass du evtl. keine Schmerzen an der HWS wahrnimmst, kann an Gewohnheit oder deiner Selbstmedikamention liegen.

Gruß

Stefan

es fing alles damit an das ich vor ca. zwei wochen sehr viel
lernen musste und dabei meistens am ende einen leichten druck
im kopf verspürte.

D.h. viel am Schreibtisch gesessen und den Kopf vornüber
gebeugt in Bücher und Papier vertieft?

nein eigentlich mehr liegend , habe l5/s1 bandscheibenvorfall, beim sitzen bekomm ich nach ner weile schmerzen…

flaues gefühl im magen , was sporadisch etwas stärker wurde
und manchmal kaum wahrnehmbar war…

Das flaue Gefühl im Magen kann auch von der Matschbirne
kommen.

wäre über hinweise erfreut, vielleicht hatte ja jemand
ähnliche probleme ?!?

  • motorischer Tinnitus durch verrenkten Wirbel, der richtige
    Handgriff des (verdutzten) Orthopäden hat sofort geholfen.
  • Gleichgewichtsstörungen und Tunnelblick durch verspannte
    HWS, keine Kopfdrehung mehr möglich.

gws und tb eigentlich nicht

Dass du evtl. keine Schmerzen an der HWS wahrnimmst, kann an
Gewohnheit oder deiner Selbstmedikamention liegen.

naja schmerzen in der ws hab ich ja schon , so von unterkante schulterblatt bis in den nacken …

Gruß

Stefan

Hallo,

die Kopfschmerzen dürften von einer verspannten Halswirbelsäule kommen, durch die Dauerhaltung beim Lernen, selbst wenn du dabei gelegen hast, kommt es dazu. Bei Bauchlage würde auch den Bandscheibenvorfall mehr Probleme bereiten.

Starke Kopfschmerzen führen auch zu Übelkeit. Wenn du dazu einen Bandscheibenvorfall hast, dann wirkt sich das auf die gesamte Wirbelsäule aus, weil dadurch auch die Statik insgesamt gestört wird. Die Wirbelsäule ist ein System bzw. ein Verbund, wenn unten etwas aus dem Lot gerät, wirkt sich das auch oben aus und umgekehrt.

Das Beste wäre du ließest dir von einem Physiotherapeuten mal einige Übungen zeigen, die zur Lockerung der gesamten Muskulatur führen einerseits und weitere, um die Rückenmuskulatur zu stärken.

Den Bandscheibenvorfall sollte ein Osteopath behandeln oder ein Physiotherapeut, der die Osteopathie beherrscht. Das sollte unbedingt und bald geschehen, weil es sich sonst weiter verschlimmert.

Schmerzmittel nur einnehmen, wenn es gar nicht anders geht - sie alle haben starke Nebenwirkungen, meist greifen sie Leber und Nieren an. Denn es nutzt nicht, wenn die Wirbelsäule in Ordnung kommt und du dir stattdessen dann andere Probleme einhandelst.

Gruß,
p+p

hallo

ja überweisung zum physo hab ich schon , aber status quo ist , dass ich kaum mehr kopfweh hab , flauer magen noch immer vorhanden ist aber appetit normal…

ich werd heute oder morgen nochmal zum hausarzt schaun…

mfg

Hallo,

ich habe auch häufig Kopfschmerzen udn dabei einen flauen Magen. Hauptsächlich bedingt durch Verspammumgemn und Blockaden im oberen Halswirbelsäulenbereich. Wenn die Verspannungen länger anhalten, gehen bei mir auch oft die Kopfschmerzen zurück, das flaue Gefühl bleibt udn auch dieses „Wattegefühl“
Habe bald nen Termin beim Osteopathen und hoffe, der kann mir weiterhefen.

Gruß