Kopfschmerzen, Hände zittern,Auge verschwommen

Hallo !

Seit ca. 1 Jahr ist meine linke Schulter immer stark verspannt und schmerzt. Dies zieht in den Nacken und meist auch in meinem Kopf.

Seitdem habe ich auch oft starke Kopfschmerzen. Manchmal tagelang. Manchmal 6x die Woche…

Vor 3 Monaten habe ich Abends auf mein Handy geguckt und hatte danach ein starkes Flimmern in beiden Augen, vorallem auf dem Linken! Konnte nichts mehr lesen! Dies hielt an, bis ich eingeschlafen bin (ca. 2 Stunden)

Seit ca. 3 Wochen Zittern meine Hände sehr stark, vorallem die Linke. Manchmal ist es heftiger, manchmal wie weg.
Seit ca. 1 Woche fühlt es sich auch so an, als wenn mein ganzer Körper ständig am Zittern und Beben ist.

Seit ca. 1 Woche fühle ich mich oft 1-2 Sekunden „Ohnmächtig“ oder als wenn ich gleich umkippe…

Dazukommend habe ich extrem häufiges Muskelzucken, vorallem wenn ich liege.

Seit ca. 5 Tagen habe ich immer stechende Kopfschmerzen in meiner Linken Kopfhälfte. Wenn ich über diese Stelle nur sanft streiche tut diese schon Heftig weh.

Seit ca. 3 Tagen sehe ich auf dem linken Auge schlechter! Es ist irgendwie verschwommen umrandet und in der Mitte ist ein schwacher, aber wahrzunehmender schwarzer Punkt.

Beim Hausarzt war ich schon, mein Blutbild und Gleichgewicht sind o.K.

Weitere Informationen : Als ich 8/9 war war ich schonmal in der Röhre : Migräneherd links.

Die ganzen Symptome haben nach meines 7 Wöchigen, Praktikums in einer Suchtberatungsstelle angefangen (stressig, belastend)

Desweiteren habe ich zur Zeit viele Familiäre Probleme, Geldsorgen, riesen Angst alleine darzustehen. Seit 1 Jahr fange ich extrem schnell an zu weinen, wenn ich mich alleine/abgestoßen fühle…

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :frowning:

Hallo,
das hört sich schlimm an. Leider weiß ich darüber nicht viel. Warst Du schon mal beim Neurologen/PSychiater? Ich hoffe, Dir kann geholfen werden.
Liebe Grüsse und gute Besserung

Liebe Melissa,

was Du beschreibst, hört sich wirklich heftig an. Leider bin ich keine Ärztin, sondern „nur“ Migränepatientin. Darum kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen.

Ich selbst würde an Deiner Stelle zu mehr Ärzten und ggf. auch zu einem Homöopathen gehen und alles genau untersuchen lassen. Es könnte aber genauso gut auch streßbedingt sein, was Dich da quält. Migräne kann auch durch Streß und seelische Belastung entstehen.

Ich wünsche Dir, daß Du die Ursache findest, und es Dir bald bessergeht.

Liebe Grüße,
Ute

Hallo Melissa,

das ist kein Fall fuer den Hausarzt, sondern fuer eine gruendliche Untersuchung beim Neurologen.

Viele Gruesse
von
Griselda.

Hallo Melissa

Da Deine Symptome alle hauptsächlich links sind, sowohl am Kopf als auch am Körper, gehe ich davon aus, dass der Ursprung nicht im Kopf liegt, sondern eben z.B. in der Schulter und sich von dort aus sowohl nach oben als auch nach unten ausbreitet.

Sorgen können körperliche Symptome verstärken, muss aber nicht zwingend sein.

Was die genaue Ursache ist, kann ich nicht sagen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Physiotherapie sehr nützlich wäre. Falls die Ursache wirklich in der Schulter liegt, könnten so evtl. die Ursache und damit auch die Auswirkungen behoben werden.
Empfehlen würde ich auch eine psychologische Hilfe. Sie könnte nicht nur helfen die andern Probleme zu reduzieren, sondern auch zeigen wie man mit schwierigen Herausforderungen so umgehen kann, damit sie künftig weniger zu drückenden Sorgen werden.

Morlox

Ich würde einen Neurologen aufsuchen oder wenigstens einen praktischen Arzt mit Schwerpunkt „Schmerztherapie“. Der sollte eine Diagnose stellen und behandeln.

Gute Besserung

Hallo Melissa1994,das sind ja ganz schön viele Sachen auf einmal.Als erstes gehe bitte auch zu einem Augenarzt und zu einem Neurologen.Deine Familiären Probleme spielen eine große Rolle.Für mich klingt das (fast) schon nach einer Depression.Lass dir da unbedingt helfen,damit du die Schmerzen los griegst.(die Seelischen u.die Körperlichen)Gegen die Körperlichen Schmerzen bei Migräne gibt es sehr gute Medikamente.z.Bsp.AscoTop,Sumatriptan,Maxalt aber eben alles Rezeptpflichtig.Es gibt auch zur Vorbeugung ein Mittel Topiramat das muß dann täglich genommen werden.Aber nur unter Ärztlicher Kontrolle,weil einige Nebenwirkungen auftreten können.Gehe bitte auf alle Fälle zu beiden Ärzten und lass dir helfen.Ich wünsche dir alles Gute und gute Besserung.Du kannst dich ja noch mal bei mir melden wenn du willst.Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.Liebe Grüße Papier

Hallo Melissa,

das hört sich sehr schlimm an. Ich denke das es eine Kombination aus Migräne und Depression an. Ich bin leider an einem Burnout erkrankt und habe dadurch auch sehr viel Kopfschmerzen und Migräne. Ich rate Dir dringenst einen Psychater/Psychologen aufzusuchen der die Symptome abklärt. Dein Hausarzt kommt da nicht weiter. Tut mir leid mehr kann ich Dir dazu nicht schreiben. Ich wünsche Dir alles Gute und mach es so schnell wie möglich.

  1. Bitte Deinen Hausarzt um eine Überweisung zum Neurologen.

  2. Zur Vorbeugung gegen die Migräne solltest Du Lebensmittel, die mit dem Geschmacksverstärker Glutamat aufgepeppt sind, unbedingt vermeiden.

  3. Suche auch einen Orthopäden auf mit der Bitte Deine Halswirbelsäule, Genick und Kopfgelenke zu untersuchen. Hattest Du einen Unfall oder Schlag gegen den Kopf erlitten in den vergangenen Jahren, der Deine HWS, das Genick oder die Kopfgelenke beschädigt haben könnte? Die Diagnose ist nicht einfach. Der Orthopäde kann Dir aber eine Heilmittelverordnung für eine osteopathische Behandlung verschreiben. Suche einen sehr sanft arbeitenden Osteopathen. Die können bei solchen Beschwerden meist als einzige helfen.

  4. Trotzdem brauchst Du eine saubere neurologische Diagnose. Der Neurologe braucht den orthopädischen Befund.

  5. Beantrage eine Reha und gehe in die Schmerzklinik Kiel (Google). Da sind die besten Migräne-Spezialisten vor allem Dr. Göbel. Die können Dir weiter helfen.

Deine Beschwerden sind vielfältig, deshalb muss auch die Behandlung auf mehreren Ebenen erfolgen. Das eine tun und das andere nicht lassen. GUTE BESSERUNG !!!

Und NIE WIEDER irgend etwas mit Glutamat essen.

http://www.gutefrage.net/frage/kopfschmerzen-ohne-ende
http://www.gutefrage.net/frage/schwere-migraene
Ich gehe auf die körperlichen Beschwerden ein, denn Psyscho-Geschichten kann
jeder erzählen. Von normalen menschlichen Problemen braucht man nicht krank
zu werden. Wenn man aber Schmerzzustände hat, drückt das automatisch auch
auf die Seele, weil man nicht weiß, was mit einem los ist und einfach durch den
körperlichen Leidensdruck. Deshalb hier ein paar Hinweise und Empfehlungen:
Regelmäßige Mahlzeiten sind zur Vorbeugung gegen Migräne sehr wichtig. Die
Gehirnzellen müssen immer gut versorgt sein, um physiologische Stressreaktionen
zu vermeiden. Manche Menschen brauchen täglich nach dem Mittagessen einen
kurzen Mittagsschlaf und bleiben dadurch anfallsfrei. Viel trinken ist auch wichtig,
damit der Kreislauf in Schwung bleibt und die osmotischen Verhältnisse stimmen.
Es gibt vielfältige Ursachen für Migräne und die von Dir beschriebenen Störungen.
Die erbliche Komponente für Migräne bedeutet nur eine Veranlagung, dass man
Migräne bekommen KANN. Das bedeutet jedoch nicht, dass man Migräneanfälle
bekommen muss. Diese kommen durch bestimmte Auslöser, besonders wenn
mehrere Auslöser zusammen wirken.
Die häufigste Ursache von Kopfschmerzen und Migräneanfällen ist
der Verzehr von Lebensmitteln, die mit dem Geschmacksverstärker GLUTAMAT
aufgepeppt wurden. Glutamat ist ein Nervenerregungsstoff, der erst nur im Mund
die Geschmacksnerven erregt, dann geschluckt wird, auf dem Blutweg ins Gehirn
gelangt und dort eine anhaltende Übererregung von Gehirnzellen bewirkt. Folgen:
Kopfschmerzen, bei manchen Menschen auch richtige Migräneanfälle mit Erbrechen.
Fertigsuppen, Fertigsoßen, Streuwürzen, China-Food, Kartoffel-Chips und allen
Salz-Knabbereien sowie Wurst, Räucherlachs und gefrorenem Hähnchenfleisch
und Putenfleisch wird Geschmacksverstärker zugesetzt. Bei Wurst und Fleisch
fehlt häufig die Deklaration. Weil die Schädlichkeit des Glutamats inzwischen
erkannt wurde verstecken viele Hersteller das Glutamat jetzt hinter
Bezeichnungen wie Hefeextrakt und Gewürzextrakt, die Glutamat enthalten.
So wird das Glutamat nicht separat zugegeben und braucht deshalb nicht
deklariert zu werden, es ist aber trotzdem drin, denn es ist im Hefeextrakt
und Gewürzextrakt enthalten. Wenn „ohne Geschmacksverstärker“ drauf
steht, ist die Chance am höchsten, dass nichts drin ist. Leider gibt es diese
Herstellertricks und Ausnahmen. Wenn zum Beispiel „ohne ZUGABE von
Geschmacksverstärker“ auf der Packung steht, ist Geschmackverstärker
trotzdem im Hefeextrakt oder Gewürzextrakt verborgen enthalten.
Die Folgen treten erst am nächsten Tag ein, wenn man nicht mehr daran
denkt, dass man so etwas gegessen hat. Durchsuche mal Deine Küche
nach Fertigprodukten, die Geschmacksverstärker Glutamat E 620- 625
enthalten: Das ist Mono-natrium-glutamat oder Di-natrium-glutamat.
Das ganze Zeug wegwerfen und nichts mehr davon kaufen. Dann
schauen, ob die Migräneanfälle ausbleiben. Wenn ja bingo, wenn
nein, noch zusätzliche Vorbeugungsmaßnahmen ausprobieren.
http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/42528/Migraene…

http://www.gutefrage.net/frage/multiple-sklerose-und…

http://www.gutefrage.net/frage/migraene-aura-augenmi…

Um über ihre Problematik sprechen zu können, biete ich Ihnen an, mich während meiner Telefonsprechstunde, Mo. - Fr. in der Zeit von 18.oo - 20.oo Uhr unter der Rufnummer ‚0152-51635307‘ anzurufen! (Rückruf mögl.!)

Mfg

S. Schulz

Hallo,
Verspannungen im Schulter-Nacken-Kiefer-Bereich führen häufig zu Kopfschmerzen, die durchaus ausarten können und wiederum Symptome wie Sehstörungen etc bewirken können.
Starker Stress und Überlastung können durchaus der Auslöser sein und eine Reihe anderer Beschwerden machen.
Es kann jedoch auch eine ganz andere Ursache dahinter stecken. Zum Beispiel eine Dystonie, bei der bestimmte Muskeln übermäßig stark angesteuert werden und verkrampfen. Oder eine andere ernste Erkrankung.

Sie sollten sich dringend an einen Neurologen wenden, und zwar einen, der nicht nur ein Gespräch führt, sondern auch wichtige Untersuchungen durchführt.

Gute Besserung,
nadomu